Richard David Precht erhält Deutschen Fernsehpreis
Richard David Precht erhält Deutschen Fernsehpreis
(pressrelations) -
Auszeichnung für ZDF-Philosophiesendung
Richard David Precht wird mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Das gab die Fernsehpreis-Jury am Donnerstag in Köln bekannt. Der promovierte Germanist erhält den Preis in der Kategorie "Besondere Leistung" für seine Gesprächssendung "Precht" (Redaktion: Werner von Bergen, Produzent: Gero von Boehm, Interscience Film). "Richard David Precht bereichert mit seinen aufregenden und anregenden Gesprächen schon im ersten Sendejahr die deutsche Fernsehlandschaft", sagte die Juryvorsitzende Christiane Ruff. Der Preis wird im Rahmen der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Mittwoch, 2. Oktober 2013, in Köln vergeben.
"Das ZDF gratuliert Richard David Precht zu dieser großen Auszeichnung. Wir freuen uns, dass die Jury sich für die Auszeichnung eines Philosophieformates entschieden hat", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut. ZDF-Kulturchef Peter Arens fügte hinzu: "Dass Richard David Precht mit diesem mutigen Programm ausgezeichnet wird, ist eine wichtige Bestätigung dafür, dass das Fernsehen als Ort für Kultur unvermindert ernst genommen wird."
In der nächsten Ausgabe der ZDF-Philosophiesendung "Precht", am Sonntag, 13. Oktober 2013, 0.05 Uhr, empfängt Richard David Precht den Publizisten und Politiker Daniel Cohn-Bendit zu dem Thema "Gute Kriege, schlechte Kriege?". Der Philosoph stellt sich mit seinem Gast die Frage, ob man aus humanitären Gründen Kriege führen darf.
Weitere Informationen zur Sendung unter www.precht.zdf.de .
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über bilderdienst.zdf.de/presse/precht
Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
Datum: 26.09.2013 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952287
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 145 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Richard David Precht erhält Deutschen Fernsehpreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).