InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SKY MEDIA NETWORK INSZENIERT SPEKTAKULÄREN LIVE-SPLIT FÜR HTC-KAMPAGNE "CHANGE THE VIEW"

ID: 946298

(ots) -

- HTC und Sky machen Fußballfans mit dem HTC One Smartphone zum
Fan-Fotografen in der UEFA Champions League auf Sky
- Fan-Beitrag wird als Promostory im exklusiven Split Screen von HTC
im Rahmen der Live-Übertragungen auf Sky ausgestrahlt
- Auftakt der Aktion heute Abend bei der Partie FC Bayern München -
ZSKA Moskau
- HTC weitet sein Engagement in der UEFA Champions League und Europa
League auf Sky zum Saisonauftakt stark aus

Unterföhring, 17.09.2013 - Die Kreativ-Unit Brand Consulting des
Vermarkters Sky Media Network hat zum Auftakt der UEFA Champions
League-Saison ein völlig neuartiges Konzept für einen spektakulären
Live-Split entwickelt, der dem offiziellen Partner der UEFA vom
Beginn der Gruppenphase an eine hohe und unverwechselbare Visibilität
im Live-Umfeld der Königsklasse des Fußballs verschafft. Die Aktion
wird von Sky und Sky Media Network in Kooperation mit der
Sponsoring-Agentur Akzio umgesetzt.

Marco Winkler, Head of Brand Consulting bei Sky Media Network: "Unser
Ziel war es, für HTC ein völlig neues Konzept zu kreieren, das die
Botschaft 'Change the View' der neuen HTC-Kampagne direkt in das
Zentrum des hochemotionalen Live-Umfelds der UEFA Champions League
transportiert und gleichzeitig die einzigartigen Features des HTC One
Smartphones auf ungewöhnlich aufregende Weise erlebbar macht."

Die Idee: HTC und Sky ermöglichen Fußballfans im Rahmen der Kampagne
"Change the View" die einzigartige Chance, als Reporter der UEFA
Champions League bei den Heimspielen ihrer Mannschaft den Stars auf
dem Rasen ganz nah zu sein und dabei zu einem Teil der UEFA Champions
League auf Sky zu werden.

Auftakt der Aktion heute Abend bei der Partie FC Bayern München -
ZSKA Moskau
Mit dem HTC One wechseln die Fußballfans aus der Perspektive des
Zuschauers in die Rolle des aktiven Fan-Fotografen und fangen mit der




Videofunktion des Smartphones kurz vor Anpfiff direkt vom
Spielfeldrand ihr schönstes und bestes Fußballerlebnis für die Fans
in ganz Deutschland ein.

Danach beginnt für das TV-Produktionsteam von Sky der Wettlauf mit
der Zeit. Das mit dem HTC One aufgezeichnete Material wird noch im
Stadion an einem mobilen Schnittplatz zu einem 15-sekündigen
redaktionellen Beitrag geschnitten und mit einem HTC-Intro und -Outro
zu einer Promostory verarbeitet. Der insgesamt 30 Sekunden lange Clip
wird via Satellitenleitung an das Sendezentrum in Ismaning gesendet,
wo er neben dem Live-Fenster mit dem aktuellen Stadionbild in den
vorbereiteten Split Screen eingesetzt wird, dessen Rahmen im Look &
Feel von HTC gestaltet ist. Wenige Sekunden nach dem Abpfiff geht der
fertig produzierte Live-Split im Werbeblock auf Sendung und teilt das
schönste und beste Fußballerlebnis des Fan-Fotografen mit
hunderttausenden Sky Zuschauern zu Hause, mobil und in den Sky
Sportsbars. Die erstmalige Umsetzung erfolgt heute Abend bei der
Partie FC Bayern München - ZSKA Moskau. Im Rahmen der
Gesamtkooperation zwischen HTC, Akzio und Sky wird so für den
Zuschauer ein besonderes Erlebnis geschaffen.

HTC weitet Engagement in der UEFA Champions League und Europa League
stark aus
Nach dem großen Erfolg der HTC-Kampagne "One magic Moment" in der
Rückrunde der vergangenen UEFA Champions League-Saison weitet der
Entwickler und Hersteller hochwertiger Smartphones sein Engagement
zur neuen Saison in der UEFA Champions League und Europa League auf
Sky stark aus. Der Live-Split ist Baustein eines integrierten
Kommunikationskonzepts, das im Rahmen der Kooperation zwischen HTC
und Sky Media Network von der Kreativ-Unit Brand Consulting
entwickelt wurde.

Die Aktivierung der Kampagne "Change the View" erfolgt über TV-Spots
in den Live-Umfeldern der Champions League sowie online auf sky.de
und der Facebook-Seite Dein Sky Sport. Der Spot mit Aufruf zur
Bewerbung als Fan-Fotograf wird im Werbeblock unmittelbar im
Champions League-Live-Umfeld gesendet und verweist auf die
Aktionswebsite HTChange.de. Fans können sich für ein Heimspiel ihrer
Mannschaft in der UEFA Champions League bewerben, in dem sie mit den
technischen Features Foto, Sound oder Video des HTC One ihre
schönsten Momente festhalten und auf HTChange.de hochladen.
Ausgesuchte Motive und Clips werden auf der Facebook-Seite Dein Sky
Sport veröffentlicht. Auf den Fußballseiten auf sky.de bewerben
Banner den Weg zur Aktionswebsite.

Darüber hinaus verlängert HTC sein Sponsorship als offizieller
Partner der UEFA auf Sky mit einem klassischen Gewinnspiel, bei dem
es an jedem Spieltag der UEFA Champions League und Europa League ein
HTC One Smartphone zu gewinnen gibt. Außerdem belegt HTC bei den
Übertragungen der UEFA Europa League den Konferenztrenner sowie den
TV-Skyscraper.


Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie 14 Network Channels. Das
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft
der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG beinhaltet exklusive
Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga,
erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das
Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit
den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground
durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von
Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.



Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Social Media Marketing - Die Chance für Ihr Unternehmen Radiowerbetarife 2014: WDR mediagroup bleibt planbarer Radiowerbepartner
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.09.2013 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 946298
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKY MEDIA NETWORK INSZENIERT SPEKTAKULÄREN LIVE-SPLIT FÜR HTC-KAMPAGNE "CHANGE THE VIEW""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.