InternetIntelligenz 2.0 - Neuer Bauwagen für Kita Sandhügel

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer Bauwagen für Kita Sandhügel

ID: 945674

Neuer Bauwagen für Kita Sandhügel

(pressrelations) -
Fraport unterstützt Kindertagesstätte in Erzhausen mit 10.000 Euro

Seit August hat die Kindertagesstätte Sandhügel der Gemeinde Erzhausen eine Waldkindergartengruppe - die Heegbachwichtel. Sie sind bei Wind und Wetter im Wald unterwegs, haben jedoch nun auch eine gemütliche Rückzugsmöglichkeit, wenn es einmal allzu stark stürmen sollte: Am vergangenen Freitag wurde ein 25 Quadratmeter großer Bauwagen eingeweiht. Er bietet den 20 Wichteln im Alter von drei bis sechs Jahren und den beiden betreuenden Waldpädagogen einen trockenen Unterschlupf sowie ausreichend Stauraum für ihre Materialien. Flughafenbetreiber Fraport unterstützte die Anschaffung und Ausstattung des Bauwagens am Erzhausener Waldrand mit 10.000 Euro aus dem Umweltfonds und leistete damit einen maßgeblichen Beitrag zur Realisierung der Idee einer Waldkindergartengruppe.

"Wir möchten den Kindern innerhalb dieser naturnahen Erlebniswelt die Möglichkeit eröffnen, ihre Umwelt mit allen Sinnen zu erfahren", erklärt Bürgermeister Rainer Seibold. Der Wald biete ein weites Lernfeld zur Stärkung von motorischen Fähigkeiten, Förderung von Kreativität und Ausbildung sozialer Kompetenzen. Vorrangiges Lernziel der Waldpädagogik sei es, Kindern Respekt gegenüber allen Lebensformen der Natur und das Wissen darüber zu vermitteln, führt er aus. "Wir danken der Fraport AG für die bereitgestellten Finanzmittel, dank derer der Bauwagen in dieser Form so zeitnah angeschafft und kindgerecht ausgestattet werden konnte."

Mit den Fördergeldern aus dem Umweltfonds unterstützt der Flughafenbetreiber den Regionalpark RheinMain, Forschungsprojekte und umweltpädagogische Maßnahmen sowie Natur- und Umweltschutzprogramme in der Region. Seit 1997 wurden über 750 Einzelmaßnahmen mit einer Gesamtsumme von rund 32 Millionen Euro bezuschusst. Ende 2012 hat Fraport den Umweltfonds für die nächsten vier Jahre um weitere sechs Millionen Euro aufgestockt.


Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide




60547 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49 69 690-0
Telefax: 069 690-55071

Mail: info(at)fraport.de
URL: http://www.fraport.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49 69 690-0
Telefax: 069 690-55071

Mail: info(at)fraport.de
URL: http://www.fraport.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Anleger Club startet am 01.10.2013 - deutscheranlegerclub.info Jochen Muth Unternehmensvermittlung als Aussteller auf der Herbstfachtagung des Steuerberaterverbands Hessen 2013 in Kassel
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.09.2013 - 17:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 945674
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Bauwagen für Kita Sandhügel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 73


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.