InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

China Smartphone Hersteller Hires Google Vorstand

ID: 936178

In einem Zeichen der steigenden Export Ambitionen der China Handy Industrie , eine so genannte Smartphone-Hersteller Xiaomi sagte am Donnerstag , dass sie einen Top-Manager von Google auf seine internationalen Expansionspläne führen eingestellt.

(IINews) -
Die Exekutive , Hugo Barra , ist einer der prominentesten Westler eine chinesische Technologie-Unternehmen beitreten , sagen Analysten. Bei Google hat er als Vice President die Aufsicht über die Produkt-Team für Googles Handy-Betriebssystem Android , das von der großen Mehrheit der Smartphones in China verwendet wird serviert.

"Er ist eine bedeutende Figur in der Industrie, eine wichtige Figur bei Google ", sagte Pete Cunningham , Analyst bei Canalys , einem Marktforschungsunternehmen . "Es unterstreicht den Trend haben wir auf dem Markt zu sehen sind . Die chinesischen Anbieter werden eine große Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Branche zu spielen. "

Xiaomi ist eine von einer Reihe von chinesischen Smartphone-Hersteller , die gewonnen haben Marktanteile in China gegen ausländische Konkurrenten wie Apple und Nokia . Bis vor kurzem schien diese chinesischen Unternehmen zufrieden mit ihrer steigenden Verkaufszahlen in China , dem größten Smartphone-Markt, aber jetzt Unternehmen wie Xiaomi , Lenovo und Huawei scheint Absicht die Expansion im Ausland .

Xiaomi gesteuert 5 Prozent der Smartphone-Markt in China im zweiten Quartal laut Canalys . Das brachte sie auch hinter dem Führenden , Samsung Electronics aus Südkorea , die eine 18 -Prozent-Anteil hatte, aber knapp vor Apple mit 4,8 Prozent.

Trotz Verkauf vor allem in den heimischen Markt, chinesische Smartphone- Marken bereits einen Anteil von etwa einem Fünftel des Umsatzes weltweit, nach Canalys . Inklusive Smartphones in chinesischen Fabriken für ausländische Marken wie Apple hat jedoch die chinesische Produktion Konten für die Mehrheit der weltweiten Umsatzes.

Herr Barra sagte in einer Erklärung auf Google Plus gepostet, dass er helfen soll Xiaomi " erweitern ihre unglaubliche Produktportfolio und Unternehmen weltweit . "

"Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und bin besonders besorgt über die Möglichkeit, auch weiterhin zu helfen, fahren die Android Ökosystem aufgeregt ", schrieb er .





Ein wesentlicher Pluspunkt für China handy hat Preis. Xiaomi vertreibt Handys für etwa $ 180 bis $ 300, nach Kontrapunkt Technologie Market Research . Das ist weniger als die Hälfte des Preises von High- End-Handys von Samsung oder Apple , wenn auch etwas höher als vergleichbar ausgestatteten Geräte von vielen anderen chinesischen Marken.

" Die Telefone sind nicht unbedingt besser , aber sie haben eine Menge Buzz erzeugt ", sagte Tom Kang , Analyst bei Kontrapunkt . "Sie haben erkannt, dass die Differenzierung Sie jetzt tun können mit Hardware oder Software sehr marginal ist , und dass die Zukunft über -Marketing sein. "

Der Chief Executive von Xiaomi , Lei Jun hat eine Seite aus dem Textbuch von Marketing Steven P. Jobs, der Apple-Mitbegründer genommen , die Organisation schrill, Bühne Produkteinführungen , in dem er erscheint in Jeans und schwarze T-Shirts .

Herr Lei begrüßte Herr Barra nach China in einem Microblog Beitrag , in dem er schrieb: " . Hugo Barra wird in der Tat beitreten Xiaomi Anfang Oktober , und er wird verantwortlich für Ausbau des internationalen Geschäfts zu nehmen "

Während Xiaomi Telefone physischen Ähnlichkeiten mit iPhones tragen , unterscheiden sie sich in mindestens einer signifikanten Weise : sie laufen auf eine angepasste Version von Android . Obwohl Google zog ein Großteil der Geschäfte aus der Volksrepublik China vor drei Jahren , ist seine Android- Software auf mehr als 90 Prozent der Smartphones in dem Land verwendet .

Xiaomi kürzlich aktualisiert seine Umsatzprognose , sagen, es soll bis 20 Millionen Smartphones verkaufen, in diesem Jahr, bis aus einer früheren Schätzung von 15 Millionen Euro. Herr Lei sagte in diesem Monat , dass das Unternehmen neue Finanzierung von externen Investoren in ein Geschäft, dass Xiaomi gab eine Bewertung von 10 Milliarden Dollar erhöht.

" Wir wünschen Hugo Barra die beste , " Google sagte in einer Erklärung . " Wir werden ihn vermissen bei Google und wir freuen uns , dass er innerhalb des Android Ökosystem zu bleiben . "

Chris Buckley beigetragen aus Hongkong berichten .

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer LÜTZE Kabelkatalog erschienen. Garmin präsentiert VIRB und VIRB Elite Action-Kamera
Bereitgestellt von Benutzer: persku
Datum: 31.08.2013 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936178
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 570 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"China Smartphone Hersteller Hires Google Vorstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BoRui electronic co. Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZTE Blade C JB 4.1 Release Handy für China ...

Die Android-Plattform ist voll mit Handys von verschiedenen Herstellern, die auf einer Vielzahl von Ebenen preiswert sind, und wir sehen mehr Handys zu niedrigeren Preisen, aber mit noch einigen vernünftigen Spezifikationen und Features angeboten. E ...

ZTE verkauft Firefox-Phone auf eBay ...

Der China Handy hersteller ZTE will in Kürze mit dem Verkauf seines Firefox-Smartphones auf eBay beginnen. Das ZTE Open werde in der Farbe Orange bald auf eBay in den USA und Großbritannien erhältlich sein, teilte das Unternehmen am Montag in Shen ...

Priyanka befällt WhatsApp auf Android Handy ...

Ein Smartphone-Trojaner namens Priyanka verbreitet sich derzeit über WhatsApp auf Android Handy. Er tobt sich vor allem im Adressbuch des beliebten Kurznachrichtendienstes aus und versucht seine Opfer zur Verzweiflung zu treiben, indem er eine Schwa ...

Alle Meldungen von BoRui electronic co. Ltd



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 228


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.