InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Knorr kocht bei VOX auch im Smart TV - erster Kunde für den "Branded Red Button"

ID: 933626

(ots) - Aus dem TV-Spot direkt zur Microsite: Der Branded Red
Button macht es ohne Medienbruch möglich. Das Smart-TV-Angebot von IP
Deutschland hat Knorr überzeugt, ab September ist die Marke aus dem
Hause Unilever bei VOX und im VOX DIGITALTEXT präsent.
Verantwortliche Mediaagentur ist Mindshare aus Frankfurt am Main.

Knorr ist nicht nur der erste Kunde für den Branded Red Button,
die Marke feiert mit Start der Kampagne am 2. September auch ihre
Smart-TV-Premiere. Läuft der Knorr-Spot im TV, wird auf HbbTV-fähigen
Endgeräten der Branded Red Button am Bildschirmrand eingeblendet.
Seine Aktivierung über die Fernbedienung leitet den Zuschauer direkt
auf eine Knorr-Microsite, das VOX-Programm wird in einem kleinen
Fenster fortgesetzt. Damit erhalten Kochbegeisterte kreative
Rezeptideen und Kniffe von den Knorr Chefköchen direkt auf den
Fernsehbildschirm und müssen nicht Smartphone, Tablet oder Laptop zur
Hand nehmen. "Über den Branded Red Button bekommt der Zuschauer
Zusatzinformationen mit nur einem Knopfdruck. Das ist perfekter
Bedienkomfort und intensiviert das Involvement unserer Zuschauer für
Marke und Produkt", so Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei
IP Deutschland.

Zum Knorr-Special führt neben dem Branded Red Button auch ein
werblicher Teaser in der Startleiste des VOX DIGITALTEXTES. Die
Leiste erscheint am unteren Bildschirmrand bei einem Programmwechsel
oder bei der Betätigung des Red Buttons zur Auswahl der verschiedenen
Smart-TV-Dienste. Innerhalb des VOX DIGITALTEXTES verlinken Banner
und Medium Rectangles auf die Microsite von Knorr. Chefkoch Luigi
Carola zeigt hier im Rezeptvideo wie eine leckere Lasagne mit KNORR
Fix für Lasagne al forno schnell und einfach gelingt. Rezepte und
praktische Tipps ergänzen das Special. "Die Testimonials unserer
TV-Spots sind genau die Chefköche, die auch die kreativen Rezepturen




und neuen Produkte von Knorr entwickeln", erklärt Kim Santini, Senior
Brand Manager KNORR Fix und Saucen bei Unilever. "Die
Smart-TV-Kampagne ermöglicht uns, das stärker in den Fokus zu rücken
und dem Zuschauer weitere relevante Inhalte zu bieten - und zwar in
unmittelbarer Verbindung mit den TV-Spots. Dass wir als 'first mover'
bei der ersten Branded-Red-Button-Umsetzung dabei sind, freut uns
besonders."

www.ip-deutschland.de



Pressekontakt:
IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 49 (0) 456-24030
E-Mail: martina.becker(at)ip-deutschland.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bavaria Film konzentriert ihren Rechtevertrieb in der Bavaria Media KRAFTJUNGS  sind neue Lead-Agentur von ecom instruments
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.08.2013 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 933626
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 162 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Knorr kocht bei VOX auch im Smart TV - erster Kunde für den "Branded Red Button""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 82


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.