„Print, Web, App – What’s next?” Corporate-Publishing-Gipfel 2013 der Akademie des Deutschen Buchhandels
(IINews) - Viele Unternehmen haben ihre Kunden- und Mitarbeitermagazine crossmedial in Richtung Web und App erweitert. Doch das scheint erst der Anfang einer viel umfassenderen Entwicklung zu sein: Parallel zur digitalen Vernetzung der Leser erobern immer leistungsfähigere Technologien den Massenmarkt, von der Spracherkennung im Smartphone bis hin zum sicheren mobilen Bezahlsystem. Gerade für die inhaltegetriebene Marken- und Produktinszenierung bieten sich damit immer differenziertere Möglichkeiten zur Interaktion und individualisierten Ansprache des Kunden. Doch welche Digitaltrends sind für die Entwicklung und Nutzung von Unternehmensmedien tatsächlich bedeutsam? Mit welchen Strategien lassen sich die Reichweite und Relevanz von bestehenden Inhalten verbessern?
Diese und weitere Fragen stehen im Fokus des Corporate-Publishing-Gipfels „Print, Web, App – What’s next? Neue Entwicklungen in Corporate Media und Content Marketing“ der Akademie des Deutschen Buchhandels am 25. Oktober 2013 im Literaturhaus München. Branchen-Experten zeigen, wie zukunftsweisende Kommunikationsstrategien und -konzepte in der Praxis entwickelt und umgesetzt werden.
Referenten der Konferenz sind u. a. Christian Buggisch (DATEV eG), Stefan Endrös (Journal International), Paul Hörbelt (SNAP Innovation), Doris Huber (Condé Nast Manufaktur), Bernd Lindemann (digitalmobil), Patrick Lithander (Burda Creative Group), C. Christian Rätsch (Kommunikationsberater), Tobias Schönpflug (Scholz & Friends), Mario Vigl (Allianz Deutschland). Moderator der Konferenz ist Christian Hoffmeister (Bulletproof Media).
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Projektleiter aus Unternehmen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Marketing, PR und Unternehmenskommunikation / Corporate Publishing.
Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/konferenzen/corporate_publishing/cpredaktionsgipfel2013.php
Die Akademie auf Facebook und Twitter:
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE
Themen in diesem Fachartikel:
web
app
internet
corporate
publishing
magazine
crossmedial
vernetzung
mobiles-bezahlsystem
smartphone
digital
kommunikationsstrategien
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Akademie:
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit rund 3.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
Fax 089 / 29 19 53-69
judith.horsch(at)buchakademie.de
Datum: 22.08.2013 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930730
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Print, Web, App – What’s next?” Corporate-Publishing-Gipfel 2013 der Akademie des Deutschen Buchhandels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).