InternetIntelligenz 2.0 - Authentisch erlebbar im virtuellen Raum

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Authentisch erlebbar im virtuellen Raum

ID: 930256

Authentisch erlebbar im virtuellen Raum

(pressrelations) -
BMW Group Design gestaltet exklusives Fahrzeug-Konzept für das Videospiel Gran Turismo®6

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der renommierten PlayStation®-Spielereihe Gran Turismo gestaltet BMW Group Design exklusiv für die Rennspiel-Simulation Gran Turismo 6 ein zukunftsweisendes, virtuelles Fahrzeugkonzept: den BMW Vision Gran Turismo. Dieser wird im Rahmen des Videospiels virtuell veröffentlicht. Das dynamische Sportcoupé verbindet die prägnanten BMW Rennsportgene mit den Freiheiten eines virtuellen Sportfahrzeuges und wurde ausschließlich für eine Simulation gestaltet. Aerodynamische Elemente, die aus der Rennsporterfahrung der BMW Group abgeleitet wurden, ermöglichen schnelle Rundenzeiten, bestmögliches Handling und Kontrolle.

"Gran Turismo und BMW teilen die Gene der Begeisterung für moderne und klassische Automobile. Ich kenne die Rennspielserie von Anfang an und bin begeistert über den gestiegenen Realismus in der Darstellung und das ungemein authentische Fahrerlebnis in Gran Turismo 6", so Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design.

BMW zeigt ein kontinuierliches Engagement im Gaming-Bereich. Durch die wachsende Relevanz des Videospiel-Marktes mit seiner aktiven Gaming-Community können Konzepte wie der BMW Vision Gran Turismo sowie klassische und aktuelle BMW Fahrzeuge nicht nur passiv als Bild oder Trailer wahrgenommen, sondern auch interaktiv von einem Millionenpublikum erlebt und gefahren werden.

"Vision Gran Turismo ist eine sehr kreative Möglichkeit, die exklusiv für das Spiel entwickelte BMW Design-Vision auf innovative Art und Weise zu präsentieren. Wir sind gespannt auf das Feedback der globalen Community und freuen uns, auf diesem Wege Polyphony und Sony zum 15. Jubiläum der Gran Turismo-Serie zu gratulieren", erklärt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter BMW Markenkommunikation.

Auch Sony zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit: "Besonders faszinierte mich die gedankliche Tiefe in der Herangehensweise bei diesem Projekt. Diese umfasste nicht nur die äußeren Eigenschaften des BMW Vision Gran Turismo, sondern zeitgleich den inneren Aufbau sowie die mechanischen Komponenten. Ich habe hohen Respekt vor dieser Leistung und freue mich sehr auf den BMW Vision Gran Turismo", so Kazunori Yamauchi, Producer Gran Turismo, President Polyphony Digital Inc. und Senior Vice President Sony Computer Entertainment Inc.





Das 1998 erstmalig veröffentlichte Videospiel Gran Turismo® ist eine preisgekrönte Rennsimulation. Eine Vielzahl realgetreu nachgebildeter Rennstrecken, authentische Fahrzeuge und hervorragende HD-Grafikdarstellung machen das Motorsport-Spiel zum idealen Partner der BMW Group. Der BMW Vision Gran Turismo wird nach Vollendung des Designprozesses im Spiel erscheinen.


BMW Group
Petuelring 130
80788 München
Deutschland

Telefon: +49 (089) 382 - 0

Mail: bmwgroup.customerservice(at)bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

BMW Group
Petuelring 130
80788 München
Deutschland

Telefon: +49 (089) 382 - 0

Mail: bmwgroup.customerservice(at)bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Bahn: Sparpreis-Kontingent nicht reduziert Willkommenskultur statt bundespolitischem Krawalltourismus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.08.2013 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930256
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Authentisch erlebbar im virtuellen Raum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Motorrad GS Trophy 2010 ...

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Afrika-Ausgabe 2010 der BMW Motorrad GS Trophy (die am 13. November beginnt). Bei den 10 internationalen Teilnehmerteams steigt die Spannung. Naturgemäß kann nicht jeder ...

Alle Meldungen von BMW Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.285
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 155


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.