InternetIntelligenz 2.0 - Mehrwert für den Fachhandel: Telemarketing-Team von Zycko Networks knüpft und pflegt Kundenkontakt

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehrwert für den Fachhandel: Telemarketing-Team von Zycko Networks knüpft und pflegt Kundenkontakte

ID: 921150

Mehrwert für den Fachhandel: Telemarketing-Team von Zycko Networks knüpft und pflegt Kundenkontakte

(pressrelations) -
Geschulte Spezialisten übernehmen Kundenakquise sowie Produktsupport

Berlin, 05. August 2013 - "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance" - diese Redewendung nimmt Zycko Networks ernst. Daher bietet der Value-Add-Distributor Fachhändlern die Gelegenheit, professionelle Telemarketing-Services für die Kundenakquise in Anspruch zu nehmen. Die Dienste werden komplett inhouse betrieben, was im Vergleich zu Call-Center-Aktionen mit externen Anbietern eine kontinuierliche Bearbeitung der Leads sicherstellt. Zudem sind die Mitarbeiter speziell geschult und zertifiziert, um kompetent beraten zu können. Partner bzw. Reseller setzen die Telemarketing-Services von Zycko auch gezielt ein, um ihre Kunden über neue Produkte und Lösungen zu informieren.

Die TeleMKT-Dienste sind bei Zycko ein bedeutendes Werkzeug im Bereich der Akquise und Partnerentwicklung. Da die Telemarketing-Abteilung häufig den ersten Kontakt zu potenziellen Neukunden herstellt, fungieren sie sozusagen als "Stimme des Fachhändlers". Aus Gründen der Qualitätssicherung handelt es sich ausschließlich um eigene Mitarbeiter des Unternehmens mit entsprechendem technisch versiertem Hintergrund. So kann Zycko seinen Kunden einen fachlich kompetenten und hochwertigen Service garantieren. Im Gegensatz zu über Drittanbietern durchgeführten Call-Center-Kampagnen besteht nicht die Gefahr, dass Projekte oder erbetene Informationen nicht gesendet werden, weil z.B. kein Budget verfügbar ist. Stattdessen arbeitet die Telemarketing-Abteilung mit Call Back-Funktionen, um jeden Lead konsequent und kompetent nachzuverfolgen.

Kunden umfassend informieren
Neben Zuverlässigkeit zeichnet sich der Service durch profundes Fachwissen aus. Das Personal ist speziell geschult und zudem zertifiziert - u.a. für Riverbed- und LifeSize-Produkte. Kontinuierliche Trainings stellen sicher, dass die Mitarbeiter stets über das aktuelle Know-how verfügen. Von diesem Wissen können auch die Zycko-Partner, sprich Reseller, profitieren: Auf Wunsch übernimmt die TeleMKT-Abteilung die telefonische Information der Kunden rund um neue Produkte und Lösungen.





"Die Kooperation mit den Telemarketing-Mitarbeitern bei Zycko erleichtert uns das Vorgehen bei der Endkundenakquise beträchtlich", erklärt Volker Eckert, Mitglied der Geschäftsleitung bei NK Networks Services GmbH/AXIANS. "Bereits in den Anfängen der Zusammenarbeit konnten wir uns so neue Chancen eröffnen und Geschäftsmöglichkeiten entwickeln. Auf diese Weise unterstützt uns das Zycko-Team erfolgreich bei der Erreichung unserer Vertriebsziele und der Wertschöpfung im Unternehmen."

"Bei Zycko hat sich die Kundenansprache über den Weg des qualifizierten Telemarketings bewährt und zählt zu einem unserer wichtigsten Mehrwerte", kommentiert Nils Hantelmann, Geschäftsführer Zycko GmbH. "Auch hier arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen, um unsere Mitarbeiter umfassend auf die Telefonate vorzubereiten und eine möglichst individuelle Beratung bieten zu können."

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter zycko(at)sprengel-pr.com angefordert werden.

Über die Zycko Networks GmbH
Die Zycko Networks GmbH mit Hauptsitz in Großbritannien und deutschen Standorten in Berlin und München ist ein international agierender Value-Add Distributor für IT-Lösungen aus den Bereichen Data Storage, Data Networking und Data Infrastructure. Darüber hinaus ist der VAD Spezialist für WAN-Optimierung, IT-Performance und HD-Videokonferenzsysteme. Zycko begleitet seine Kunden über den gesamten Vertriebszyklus - beginnend beim Lösungsdesign, dem Proof-of-Concept, über die Implementierung und die Vermarktung, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Ergänzt wird das Angebot durch zertifizierte Schulungen und Hersteller-Trainings sowie kontinuierlichem (Pre- und Post-Sales-)Support und Serviceleistungen. Im Technical Solution Center München können Lösungen vorab erprobt werden. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach als "EMEA Riverbed Partner of the Year" sowie als "EMEA LifeSize Partner of the Year" ausgezeichnet. Die Zycko Group beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter.


Weitere Informationen:
Zycko Networks GmbH
Stromstraße 39, D-10551 Berlin

Ansprechpartner:
Hendrik Deus
Marketing Manager
Tel.: +49 (30) 39 88 33-40
Fax: +49 (30) 39 88 33-99
E-Mail: presse(at)zycko.de
www.zycko.de

PR-Agentur:
Sprengel Partner GmbH
Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Julia Manderbach
Tel.: +49 (26 61) 91 26 00
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: zycko(at)sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Zycko Networks GmbH
Stromstraße 39, D-10551 Berlin

Ansprechpartner:
Hendrik Deus
Marketing Manager
Tel.: +49 (30) 39 88 33-40
Fax: +49 (30) 39 88 33-99
E-Mail: presse(at)zycko.de
www.zycko.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Julia Manderbach
Tel.: +49 (26 61) 91 26 00
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: zycko(at)sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ich bin dann mal schlank! SAT.1 startet Dreharbeiten zu 
Eutelsat KabelKiosk: Daniel Merget zum Prokuristen bestellt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.08.2013 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921150
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 160 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehrwert für den Fachhandel: Telemarketing-Team von Zycko Networks knüpft und pflegt Kundenkontakte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zycko Networks GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zycko Networks GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.