InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stark bei den jungen Frauen: sixx erreicht 2,4 Prozent Marktanteil im Juli 2013 / Rekordwert bei den 14- bis 49-Jährigen

ID: 919530

(ots) - 1. August 2013. Heißer Quoten-Juli für sixx:
Mit 2,4 Prozent Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis
39-jährigen Frauen erreicht die Senderin einen Rekord-Marktanteil und
steigert sich damit um 0,3 Prozentpunkte zum Vormonat. Bei den 14-
bis 49-Jährigen lief es besser denn je: Mit 1,3 Prozent erzielt sixx
den besten Monatsmarktanteil seit Senderstart in dieser Zielgruppe.

Die Highlights im Juli:

"Vampire Dairies" punktete mit bis zu 6,6 Prozent in der
Relevanz-Zielgruppe. Weiterhin sehr erfolgreich läuft der
sixx-Mädelsabend bei den 14- bis 39-jährigen Frauen am Montag mit
"Sex and the City" (bis zu 7,6 Prozent) und "Hart of Dixie" (bis zu
7,0 Prozent). Einen starken Quotenauftritt hatten die "Kalender
Girls". Die britische Komödie erreichte 4,3 Prozent Marktanteil. Und
auch am frühen Vormittag erlebte sixx im Juli echte Quotenhöhenflüge:
Bis zu 17,4 Prozent der jungen Frauen schalteten bei "Anna und die
Liebe" ein.

Ausblick August:

Die übernatürlichste WG der Welt kehrt bereits heute Abend zurück.
Vampir Aidan, Werwolf Josh und Geist Sally kommen in den neuen Folgen
von "Being Human" in Berührung mit ihrer dunklen Seite. Die zweite
Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie läuft immer donnerstags um
20.15 Uhr. Ein außergewöhnliches Filmhighlight zeigt sixx am
Dienstag, 6. August, um 21.55 Uhr: die US-Satire "Art School
Confidential" mit John Malkovich, Steve Buscemi und Anjelica Huston.
Außerdem verhilft sixx im August zum stilsicheren Ambiente. Die
Doku-Serien "DIE (T)RAUMPLANER" und "Mein perfektes Zuhause!", laufen
täglich ab Montag, 5. August 2013, ab 15.10 Uhr. Ab 14. August um
21.05 Uhr macht es sich der britische Starkoch Michel Roux zur
Aufgabe, acht junge branchenfremde Menschen in die hohe Kunst des
Servierens und der Gästebetreuung einzuführen - in "Perfekt serviert!




Mit Michel Roux".

Mehr Infos, ganze Folgen vieler Sendungen und umfassendes
Zusatzmaterial gibt es auf www.sixx.de sixx auf Facebook:
www.facebook.com/sixxTV sixx auf Twitter: (at)sixxtv

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 01.08.2013 (vorläufig gewichtet: 28. -
31.07.2013)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Sandra Scholz sixx-Sprecherin
Tel. +49 89 9507-1121 Sandra.Scholz(at)ProSiebenSat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Es gibt viele gute Gründe, PROLEAGION auf der dmexco zu besuchen! Die First-Class im Internet: PREMIUM LOUNGE - 
n-tv, IP Deutschland und netzathleten media präsentieren neues Vertical
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2013 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 919530
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stark bei den jungen Frauen: sixx erreicht 2,4 Prozent Marktanteil im Juli 2013 / Rekordwert bei den 14- bis 49-Jährigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sixx GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von sixx GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 180


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.