RTL NITRO knackt die 1,5 Prozent-Marke
RTL NITRO knackt die 1,5 Prozent-Marke
(pressrelations) -
Mit einem Tagesmarktanteil von 1,5 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Männern erzielte RTL NITRO einen neuen Rekord. Grund für den Erfolg war der starke Morgen und Vormittag. Von 5.30 Uhr am Morgen bis 12.45 Uhr konnte der junge Sender konstant über zwei Prozent Marktanteil verzeichnen. Allen voran die beliebte US-Serie "Law Order", die am Morgen wieder einen starken Marktanteil von 8,2 Prozent (Männer, 14 bis 59 Jahre) erzielte. Ebenfalls auf Erfolgskurs ist die Kult-Serie "Drei Engel für Charlie", die um 10.25 Uhr einen guten Marktanteil von 2,2 Prozent (14- bis 59-jährige Männer) und am Nachmittag 1,8 Prozent erzielte. Im Anschluss (11.55 Uhr) kam die Serie "Trio mit vier Fäusten" auf einen hervorragenden Marktanteil von 3,9 Prozent bei den Männern. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Wert bei starken 2,4 Prozent. Eine weitere Folge am Vorabend erzielte ebenfalls eine gute Quote: 2,1 Prozent (Männer, 14 bis 59). Um 22.10 Uhr erzielte die US-Komödie "The New Guy" in gleicher Zielgruppe zudem noch einen guten Marktanteil von 1,2 Prozent.
Der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag bei guten 1,1 Prozent.
Weitere Informationen, Trailer und Fotos zum Programm von RTL NITRO unter http://kommunikation.rtlnitro.de
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen: RTL NITRO Kommunikation, Claus Richter, Tel.: 0221 - 456 74247
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
RTL NITRO Kommunikation, Claus Richter, Tel.: 0221 - 456 74247
Datum: 08.07.2013 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 905331
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL NITRO knackt die 1,5 Prozent-Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).