Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD
ID: 905255
Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD
(pressrelations) -
- Zur Markteinführung des effizienten Kompaktsportlers startet die Kampagne in fünf Ländern
- Schwerpunkt: Niedriger Verbrauch bei hohem Fahrspaß
Dass man den Verzehr von Eis, Pizza und Kaugummi im neuen Golf GTD besser unterlassen sollte, demonstrieren fünf verschiedene 20-sekündige virale Spots der Kampagne, mit denen Volkswagen augenzwinkernd auf die kraftvolle Beschleunigung des neuen Golf GTD anspielt. Die Spots werden im Internet und über Social Media verbreitet.
Aber auch im Online-Teil der neuen Produktion setzt sich das inhaltliche Element der Beschleunigung fort: Analog zu Sicherheitshinweisen in Flugzeugen hat Volkswagen gemeinsam mit der Kreativagentur humorvolle Instruktionsmotive entwickelt, um den Fahrer auf eine Tour mit dem Golf GTD vorzubereiten. Das Webspecial zum Fahrzeug ist unter www.volkswagen.de/golf-gtd abrufbar.
Mit emotionalen Botschaften wie "Setzt Endorphine frei. Auch beim Tanken." oder "Beschleunigung dieser Art wird normalerweise vom Tower freigegeben." warten die Print-Motive auf. Unter dem Motto "High Performance" vermittelt die Bildsprache von Anzeigen und Plakaten den Eindruck extremer Beschleunigung durch Fahraufnahmen des Golf GTD in tunnelartigen Umgebungen. Die Kampagne wurde von DDB Tribal Berlin und DDB Red Urban Canada realisiert.
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Datum: 08.07.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 905255
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 246 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie Beschleunigungskräfte auf Pizza wirken: Die neue Kampagne zum Golf GTD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Volkswagen (VW) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).