InternetIntelligenz 2.0 - Bertha von Suttner-Schule weiht Schulgarten ein

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bertha von Suttner-Schule weiht Schulgarten ein

ID: 904473

Bertha von Suttner-Schule weiht Schulgarten ein

(pressrelations) -
Fraport AG unterstützt Umweltpädagogik der Nidderauer Gesamtschule mit 20.000 Euro

FRA/AH - Schüler und Lehrer der Nidderauer Bertha von Suttner-Schule haben gestern ihren selbst gestalteten Schulgarten eingeweiht. Die Fraport AG hat die Einrichtung des 1.500 Quadratmeter großen Gartengeländes in den vergangenen zwei Jahren mit 20.000 Euro aus ihrem Umweltfonds maßgeblich unterstützt. Die für ihr besonderes Engagement im Bereich Umwelterziehung und ökologische Bildung mit dem Prädikat "Umweltschule - Lernen und Handeln für unsere Zukunft" ausgezeichnete Integrierte Gesamtschule wird den Garten nicht nur als Freizeitareal nutzen. In dem Schulgarten, der die naturräumlichen Gestaltungsmerkmale der Nidder-Auen aufgreift und eine standortgerechte Pflanzenwelt präsentiert, sollen im praktischen Umgang mit der Natur auch umweltpädagogische Lerninhalte anschaulich und nachvollziehbar vermittelt werden können.

"Der Garten wird unsere teilweise bereits seit Jahrzehnten bestehenden Naturschutzprojekte sinnvoll ergänzen und der nachhaltigen Verankerung der Umweltpädagogik in unserem Fächerkanon dienen. Das Interesse der Schüler für diese Themen wächst von Jahr zu Jahr", sagte Schulleiterin Manuela Brademann anlässlich der Einweihungsfeier.

"Das freiwillige Engagement für die Region ist gute Tradition in unserem Unternehmen. So ist der Umweltfonds neben dem Sportsponsoring , der Kulturförderung und der Unterstützung vieler kleiner Vereine und Initiativen ein fester Bestandteil unserer gesellschaftlichen Verantwortung", erläuterte Dr. Wolfgang Scholze, Leiter des Umweltmanagements der Fraport AG. "Daher haben wir uns auch für die Förderung dieses wunderbaren Projekts entschieden."

Mit den Fördergeldern aus dem Umweltfonds unterstützt der Flughafenbetreiber den Regionalpark Rhein-Main, Forschungsprojekte und umweltpädagogische Maßnahmen sowie Natur- und Umweltschutzprogramme in der Region. Seit 1997 wurden über 750 Einzelmaßnahmen mit einer Gesamtsumme von rund 32 Millionen Euro bezuschusst. Erst im Dezember 2012 hat Fraport den Umweltfonds für die nächsten vier Jahre um weitere sechs Millionen Euro aufgestockt.






Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49-(0)69-690-1
Telefax: 069 690-55071

Mail: info(at)fraport.de
URL: http://www.fraport.de


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49-(0)69-690-1
Telefax: 069 690-55071

Mail: info(at)fraport.de
URL: http://www.fraport.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Private Equity per Mouse Click Fördermittel, Zuschüsse und geförderte Darlehen für Existenzgründer
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.07.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 904473
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bertha von Suttner-Schule weiht Schulgarten ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fraport (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fraport



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.