InternetIntelligenz 2.0 - Schäuble: Einigung auf EU-Haushalt 'vernünftiger Kompromiss'

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schäuble: Einigung auf EU-Haushalt 'vernünftiger Kompromiss'

ID: 899856

Schäuble: Einigung auf EU-Haushalt "vernünftiger Kompromiss"

(pressrelations) -
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Einigung auf einen neuen EU-Haushalt als "vernünftigen Kompromiss" gelobt. Es sei "höchste Zeit gewesen, denn ohne diese Vereinbarung waren ja auch die Mittel im Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit blockiert", sagte Schäuble im Bayerischen Rundfunk (Bayern 2, radioWelt am Morgen).

Die vereinbarten sechs Milliarden Euro seien "ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die unerträglich hohe Jugendarbeitslosigkeit in Europa", sagte Schäuble. Dieser Kampf müsse von allen ernst genommen werden. Wichtig ist aus seiner Sicht, dass nun möglichst viele EU-Staaten das deutsche System der dualen Ausbildung übernehmen.


Pressekontakt: presse(at)br.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

presse(at)br.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SAP ist Technologiesponsor des CHIO Aachen 2013 East West Petroleum gibt Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2013 bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.06.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899856
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schäuble: Einigung auf EU-Haushalt 'vernünftiger Kompromiss'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerischer Rundfunk - BR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayerischer Rundfunk - BR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.285
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.