Zum Ausbildungsstart 2013: das BIO-Wissen Azubipaket
(IINews) - Der bewährte Fernlehrgang BIO-Wissen Azubipaket geht in die nächste Runde:
Der Naturkosteinzelhandel bildet weiterhin viele Jugendliche aus. Die im Einzelhandel benötigten theoretischen Inhalte lernen die Auszubildenden in den Berufsschulen. Jedoch wird spezielles Fachwissen für den Naturkostfachhandel, außer in Berlin, dabei nicht berücksichtigt. Um diese Lücke zu schließen hat FORUM Berufsbildung e.V. einen spezialisierten Fernlehrgang entwickelt.
Das „BIO-Wissen Azubipaket“ vermittelt wahlweise, in einem oder zwei Jahren, parallel zur Berufsschule, die benötigten Kenntnisse über die komplette Warenkunde, die im Bioladen relevant ist. Damit wird die Beratungskompetenz der jungen Mitarbeiter zielgerichtet gesteigert, und auch die Ausbildungsbetriebe profitieren deutlich davon. Das beste daran: die Auszubildenden können lernen wo und wann Sie wollen.
Wichtige Infos: Beginn monatlich, Dauer: Vollzeit in 12 Monaten, Teilzeit: in 24 Monaten
FORUM Berufsbildung e. V., Tel. 030 – 259 008 – 0,
info(at)forum-berufsbildung.de, www.forum-berufsbildung.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.06.2013 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 898411
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Taubenheim
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 – 259 008 – 0
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zum Ausbildungsstart 2013: das BIO-Wissen Azubipaket"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FORUM Berufsbildung e.V (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).