InternetIntelligenz 2.0 - Mitarbeitermagazin der DIS AG beim inkom. Grand Prix 2013 ausgezeichnet

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mitarbeitermagazin der DIS AG beim inkom. Grand Prix 2013 ausgezeichnet

ID: 896839

Mitarbeitermagazin der DIS AG beim inkom. Grand Prix 2013 ausgezeichnet

(pressrelations) -

  • Magazin "Perspektiven" des Personaldienstleisters erhält Gold Award in der Kategorie "Bestes Titelfoto"
  • DPRG-Medienpreis ist der renommierteste Wettbewerb für Mitarbeitermedien im deutschsprachigen Raum
  • "Bestätigung für unseren Ansatz, den intensiven Dialog mit unseren Mitarbeitern zu pflegen"
Düsseldorf, 24. Juni 2013 - Große Freude bei der DIS AG: Das hauseigene Mitarbeitermagazin "Perspektiven" gehört in diesem Jahr zu den Preisträgern des inkom. Grand Prix. Bei der Preisverleihung am vergangenen Freitag, dem 21. Juni 2013, zeichnete die Jury das Magazin mit dem Gold Award in der Kategorie "Bestes Titelfoto" aus. "Ein absoluter Hingucker", meint die Jury zu dem Cover der ersten Ausgabe des Magazins 2013. Zudem wertete sie als Stärke, dass das Titelkonzept über mehrere Ausgaben verfolgt wird und es den Machern gelingt, die Mitarbeiter in die Erstellung des Heftes einzubinden. Bevor die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) die Preise überreichte, begrüßte Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, die Gäste im Berliner "BahnTower". Er hob in seiner Rede die Bedeutung der internen Kommunikation hervor: Eine Strategie ohne Kommunikation funktioniere ebenso wenig wie Kommunikation ohne Strategie. Was intern nicht verstanden werde, könne auch extern nicht erklärt werden, so sein Tenor.

Mit "Perspektiven" informiert die DIS AG seit 2008 über aktuelle Themen aus dem Unternehmen sowie wichtige Branchenereignisse. Daneben bietet das Magazin Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitswelten der Mitarbeiter der DIS AG und stellt persönliche Geschichten einzelner Beschäftigter vor. Der Name "Perspektiven" ist dabei Programm: Das Magazin beleuchtet Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Allen Mitarbeitern wird das Heft, das zweimal im Jahr mit einer Auflage von aktuell 8.000 Exemplaren erscheint, per Post direkt nach Hause geliefert. "Uns war von Anfang an wichtig, ein Magazin von Mitarbeitern für Mitarbeiter herauszugeben", erläutert Andreas Lehmann, Leiter Public Relations bei der DIS AG, der den Preis in Berlin entgegennahm. "Wir legen großen Wert darauf, einen intensiven Dialog mit unseren Beschäftigten zu pflegen. Hierbei spielt das Mitarbeitermagazin eine wichtige Rolle." Zugleich soll "Perspektiven" die Identifikation der Mitarbeiter mit dem dezentral organisierten Unternehmen fördern. Bei der Konzeption stand daher im Vordergrund, den Informations- und Dialogbedürfnissen der unterschiedlichen Mitarbeitergruppen des Personaldienstleisters, die in vielfältigen Tätigkeitsfeldern und Branchen arbeiten, gerecht zu werden.





"Wir bekommen intern viel Zuspruch für unser Magazin und die Kollegen bringen sich mit Begeisterung in die Themenfindung und Gestaltung ein", so Andreas Lehmann. "Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Engagement nun mit dem inkom. Grand Prix 2013 gewürdigt wird. Der Preis ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Zugleich ist er eine weitere Motivation, das Magazin als Informations- und Mitarbeiterbindungsinstrument noch weiterzuentwickeln und damit unsere Wertschätzung gegenüber unseren Beschäftigten zum Ausdruck zu bringen."

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.


Über die DIS AG

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office Management, Engineering und Outsourcing Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 175 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2013".



Als persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen zur Verfügung:

DIS AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann(at)dis-ag.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

DIS AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann(at)dis-ag.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Krimiautorin ELKE SCHWAB in VOX-Doku Worldcom PR Group EMEA veranstaltet drittes internationales Worldcom Youth Meeting
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.06.2013 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 896839
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mitarbeitermagazin der DIS AG beim inkom. Grand Prix 2013 ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DIS AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.