InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die rosa Brille für alle

ID: 894928

Mind-Machines verbessern Gedächtnis und Lernfähigkeit

(LifePR) - Nicht nur eine hohe Zahl von Lebensjahren kann das Gedächtnis alt aussehen lassen. Auch die Neuen Medien tragen dazu bei, dass das Erinnerungsvermögen nachlässt. Schließlich sind Telefonnummern im Smartphone gespeichert und offene Fragen beantwortet uns Wikipedia jederzeit. Die Konzentrationsfähigkeit leidet indessen durch kurze Sequenzen und schnelle Schnitte, mit denen das Leben auf YouTube-Format geschrumpft wird.
Eigentlich ist das Vergessen ein Schutzmechanismus, durch den Unwichtiges beizeiten herausgefiltert werden soll. Allerdings wissen die grauen Zellen nicht immer so genau, was sich lohnt, gespeichert zu werden. Besonders häufig verschwinden Namen, Daten, Wege und Zahlen aus dem Gedächtnis. Doch das Gehirn ist bekanntlich steigerungsfähig: Inzwischen gehört das Gedächtnistraining sogar an Volkshochschulen zum Standard.
Der kollektive Gedächtnisverlust hat zu einer rasanten Entwicklung von Mind-Machines wie dem AudioStrobe® geführt (www.art-of-beauty.com/Mind-Machines/AudioStrobe%AE--12.html). Das handliche Hightech-Gerät sendet audiovisuelle Impulse auf den Frequenzen der Gehirnwellen aus, die unsere Gehirntätigkeit und unsere Befindlichkeit steuern. Dabei geht es beispielsweise um die im Schlaf auftretenden Thetawellen (4-7 Hz), die Kreativität, Lern- und Merkfähigkeit aktivieren. Alphawellen (8-12 Hz) führen zu wohliger Entspannung und schaffen somit ideale Bedingungen für das so genannte Superlearning.
Über eine Farblichtbrille und einen Kopfhörer nehmen die Anwender des AudioStrobe® die gewünschten Impulse auf. Dafür stehen ihnen 50 Programme mit unterschiedlichen Frequenzen und Laufzeiten zur Verfügung. Die Licht- und Tonstimulation hilft im Übrigen auch dabei, dem Hamsterrad zu entkommen: Mit Deltawellen (1-3 Hz), die den traumlosen Schlaf begleiten, fördert sie Entspannung und Stressreduktion und stärkt das Immunsystem. Damit spricht Art of Beauty, der Spezialist für Medical Wellness, insbesondere Betreiber von Wellnessstudios, Wellnessinstituten und Hotels an.




Mit einer Größe von 15 mal 15 Zentimetern passt der AudioStrobe® in die Jackentasche, aber auch neben jede Entspannungsliege im Institut. Die rosa Brille hilft Lernenden, die in kurzer Zeit viel Stoff aufnehmen müssen. Ebenso interessant ist sie für stressgeplagte Manager, von denen punktgenau maximale Leistung erwartet wird. Details über AudioStrobe® und weitere Mind-Machines verraten die Spezialisten von Art of Beauty im direkten Gespräch. Wer weiß, vielleicht trägt der ein oder andere Berater selbst eine Farblichtbrille. Bei seinen Kunden kann man es sich schließlich kaum leisten, etwas zu vergessen.

Über Art of Beauty e. K.
Wir stellen uns und unsere Historie vor:
1896 Gründung der Medizinal - Drogerie und Ärztebedarfhandel.
1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und "Bader"
1932 Ausbau einer Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
1996 Gründung der Villa Sana GmbH & Co. Medizinische Erzeugnisse KG. Vertrieb von medizintechnischen Geräten für Lymphödempatienten
1997 Eröffnung des Geschäftsbereiches "Art of Beauty", medizinische Kosmetik und Dermatologie
1998 Eröffnung der Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn -Neue Produktentwicklung: DecouVie-
2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich -Neue Produktentwicklung: Ballancer professional-
2003 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Polen und Rumänien -Neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege-
2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
2006 Art of Spa GbR. Exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spa´s
2007-2009 verschiedene Neuigkeiten und Produktverbesserungen der Ballancer Serie.
Kundennähe!
Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: Vor Ort!
Lösungen & Konzepte!
Alles, was wir tun, wird in unseren Studios vorher auf Rentabilität, Praktikabilität und Anwendungssicherheit geprüft. Wir möchten nicht nur zum Erfolg unserer Kunden beitragen: Wir tun es!
Qualität & Kompetenz!
In der Beratung und Betreuung unserer Kunden, sowie bei den Produktentwicklungen steht Qualität und Kompetenz für uns immer an erster Stelle.
Innovation und Zukunft!
"Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen." (Cicero)
Die stetige Suche nach neuen Techniken, Verbesserungen und neuen Produkten wird uns durch die internationale Präsenz erst ermöglicht. Jedoch sind SIE der wichtigste Faktor bei neuen Produkten. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge. In Zusammenarbeit mit dem Anwender konzipieren wir Produkte, die der Markt braucht
Partnerschaft!
"Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein." (Alfred Kerr)
Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen persönlichen Freund tun würde.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Art of Beauty e. K.
Wir stellen uns und unsere Historie vor:
1896 Gründung der Medizinal - Drogerie und Ärztebedarfhandel.
1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und "Bader"
1932 Ausbau einer Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
1996 Gründung der Villa Sana GmbH & Co. Medizinische Erzeugnisse KG. Vertrieb von medizintechnischen Geräten für Lymphödempatienten
1997 Eröffnung des Geschäftsbereiches "Art of Beauty", medizinische Kosmetik und Dermatologie
1998 Eröffnung der Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn -Neue Produktentwicklung: DecouVie-
2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich -Neue Produktentwicklung: Ballancer professional-
2003 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Polen und Rumänien -Neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege-
2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
2006 Art of Spa GbR. Exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spa´s
2007-2009 verschiedene Neuigkeiten und Produktverbesserungen der Ballancer Serie.
Kundennähe!
Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: Vor Ort!
Lösungen & Konzepte!
Alles, was wir tun, wird in unseren Studios vorher auf Rentabilität, Praktikabilität und Anwendungssicherheit geprüft. Wir möchten nicht nur zum Erfolg unserer Kunden beitragen: Wir tun es!
Qualität & Kompetenz!
In der Beratung und Betreuung unserer Kunden, sowie bei den Produktentwicklungen steht Qualität und Kompetenz für uns immer an erster Stelle.
Innovation und Zukunft!
"Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen." (Cicero)
Die stetige Suche nach neuen Techniken, Verbesserungen und neuen Produkten wird uns durch die internationale Präsenz erst ermöglicht. Jedoch sind SIE der wichtigste Faktor bei neuen Produkten. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge. In Zusammenarbeit mit dem Anwender konzipieren wir Produkte, die der Markt braucht
Partnerschaft!
"Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein." (Alfred Kerr)
Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen persönlichen Freund tun würde.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Oranier Küchentechnik: Selbstreinigende Backöfen brutzeln Speisereste einfach weg Weltneuheit: Caya® contoured diaphragm / Sicher und hormonfrei verhüten! (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 20.06.2013 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894928
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

genaltheim


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die rosa Brille für alle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Art of Beauty e. K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einmal preiswerte Beauty bitte ...

lifePR) - Frauen können davon ein Lied singen: Kosmetik kann ganz schön teuer sein. Dabei reicht es oftmals sich auf eine Pflege zu konzentrieren. Wer es noch günstiger mag, kann diese besonders preiswerten Tipps gelegentlich anwenden. Vieles, was ...

Warum FDH nichts bringt ...

Abnehmen? Kann ich! Ich esse einfach etwas weniger, vielleicht nur noch die Hälfte, dann macht sich das von ganz alleine! Genau. Nein, natürlich nicht. Denn es ist mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen, dass die beliebte FDH-Methode so gut ...

Unter Strom?! - Bringen Sie den fahlen Teint auf Trab ...

Spritzen, Skalpell allein bei diesen Wörtern zucken schon viele zusammen. Wer legt sich schon gerne unters Messer und setzt sich zusätzlich noch den Risiken einer Operation aus? Mit nicht invasiblen Maßnahmen kann recht schonend gegen Falten vorg ...

Alle Meldungen von Art of Beauty e. K.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.275
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.