InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eis schlecken darf Spaß machen...

ID: 893199

...ein neues Kindereis-Logo und das Fun Foods Meter von Langnese geben Orientierung bei der Auswahl vonNaschereien.


(IINews) - Hamburg, im Juni 2013. Eine aktuelle Studie im Auftrag von Langnese hat ergeben, dass 72 % der deutschen Eltern ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihren Kindern etwas zum Naschen geben. Dabei ist süß nicht gleich süß - auf die richtige Auswahl kommt es an. Und die macht Langnese Eltern ab sofort etwas leichter: Mit einem Kindereis-Logo, das die strengen Langnese Kriterien für Kinderspeiseeis kennzeichnet und dem Fun Foods Meter, einer Kalorienübersicht der beliebtesten Naschereien für Groß und Klein.

Kinderernährung ist Elternsache - das ergab eine repräsentative Ipsos-Studie im Auftrag von Langnese. Demnach entscheiden neun von zehn Eltern allein über die Ernährung ihres Kindes - je älter die Kinder jedoch werden, desto mehr Mitspracherecht haben sie. Besonders wichtig ist den Eltern neben der Frische (50 %) und Qualität (37 %) der Produkte ebenso die Abwechslung (30 %). Und dazu gehört für 95 % der Befragten auch das gelegentliche Naschen. Allerdings nicht immer mit einem guten Gefühl: 72 % der Eltern geben an, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie ihrem Kind Süßes geben. Dabei ist naschen nicht gleich naschen, denn es gibt große Unterschiede beim Zucker- und Kaloriengehalt: Besonders groß sind die Gewissensbisse z. B. bei Schokoriegeln (36 %) und Lollis/Bonbons (25 %), vergleichsweise gering dagegen bei Fruchtgummi (9 %) oder Wassereis (3 %).

Hätten Sie's gewusst?
Um Eltern bei der Auswahl süßer Lebensmittel noch mehr hilfreiche Orientierung zu geben, hat Langnese das Fun Foods Meter entwickelt, auf dem sich der Kilokaloriengehalt der beliebtesten Naschereien direkt auf einen Blick ablesen lässt. Denn hätten Sie zum Beispiel gewusst, dass ein Schokoriegel mehr als doppelt so viele Kilokalorien hat wie ein Langnese Cuja Mara Split? Oder ein Croissant gleich dreimal so viele wie der Langnese Flutschfinger?

Neues Kindereis-Logo macht die Entscheidung noch leichter
Gerade in Bezug auf die Ernährung von Kindern hat sich Langnese strenge Kriterien auferlegt sowie die Zusammensetzung seiner Kindereisprodukte optimiert - und macht dies jetzt mit einem neuen Kindereis-Logo kenntlich. Denn wie auch die Studie belegt, gibt es hier bei vielen Eltern noch Aufklärungsbedarf. Lediglich 15 % der Befragten ist bei der Ernährung ihrer Kinder ein niedriger Fettgehalt wichtig. Noch weniger sind es, wenn es um Kilokalorien geht: Nur 5 % der Eltern achten bei der Auswahl auf einen angemessenen Kilokaloriengehalt. Bei Produkten mit dem neuen Langnese Kindereis-Logo können Eltern sich jetzt sicher sein: Diese Eissorten haben nicht nur eine kindgerechte Größe, sondern enthalten pro Portion auch nicht mehr als 110 Kilokalorien bzw. 3 g gesättigte Fettsäuren und maximal 20 g zugesetzten Zucker je 100 g Eis. Zu finden ist das Logo auf den Langnese Multipacks der Sorten Twinni, Dino Candy, X-POP, Flutschfinger, Mini Milk und Mini Twister.





Weitere Informationen zum neuen Kindereis-Logo und dem Langnese Fun Foods Meter finden Sie auf der Langnese Website www.langnese.de.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.unilever.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Edelman GmbH
Christin Kahrs
Barmbeker Str. 4
22303 Hamburg
Christin.Kahrs(at)edelman.com
040 3747 9864
http://www.edelman.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Engagierte BÜRGER und das naturheilzentrum bottrop aktiv für lokale Hospizarbeit | Erfolgreiche Aktion mit Vorbildcharakter St. Martinus-Hospital beteiligt sich an der weltweiten Inkontinenz-Woche
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.06.2013 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893199
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christin Kahrs
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 3747 9864

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 240 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eis schlecken darf Spaß machen..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Edelman GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Edelman GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 168


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.