InternetIntelligenz 2.0 - Von der ersten Skizze bis zum Händler - DHL unterstützt gesamten Automobil-Produktzyklus

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von der ersten Skizze bis zum Händler - DHL unterstützt gesamten Automobil-Produktzyklus

ID: 889077

Von der ersten Skizze bis zum Händler - DHL unterstützt gesamten Automobil-Produktzyklus

(pressrelations) -
Modularer Ansatz - von der Produktentwicklung über die Herstellung bis zur Markteinführung

Dienstleistungsportfolio garantiert Flexibilität für Unternehmen und verbessert Effizienz

DHL bietet einen neuen Service, der die Entwicklung, Produktion und Markteinführung neuer Fahrzeuge erleichtert. Die meisten Logistikunternehmen legen ihren Schwerpunkt auf die Bereiche "Inbound to Manufacturing" und Aftermarket-Logistik - im Gegensatz dazu deckt das Produkt von DHL den gesamten Markteintrittsprozess ab. Dieses Konzept besteht aus drei Logistikkomponenten, die Kunden einzeln oder in Kombination buchen können.

"Die Einführung eines neuen Automobils ist komplex und kostenintensiv. Die Rückmeldungen unserer Kunden zeigen, dass Verbesserungen gewünscht sind. Mit unseren weltweiten Lösungen bieten wir Unternehmen verschiedene Vorteile wie etwa minimale Lieferketten-Risiken, niedrigere Dritt-Kosten und höhere Effizienz. Im Durchschnitt dauert es zwei bis drei Jahre von der ersten Skizze eines Autos bis zu seiner Markteinführung. In diesem Zeitraum müssen verschiedene Parteien sorgfältig koordiniert werden. DHL kann Probleme entlang der Lieferkette, die zu Kostensteigerungen oder Verzögerungen bei der Entwicklung führen können, auf ein Minimum reduzieren", sagt Fathi Tlatli, President Global Sector Automotive, DHL Global Customer Solutions Innovation.

Der neue Service von DHL konzentriert sich auf drei Stufen der Fahrzeugentwicklung und -vermarktung. In der Forschungs- und Entwicklungsphase unterstützt DHL beispielsweise die Entwicklung von Prototypen durch Spezialverpackungen, Zollabfertigung und den Transport, das ganze mit einem hohen Maß an Sicherheit und Vertraulichkeit. In der Produktionsphase organisiert DHL die Materialeingangslogistik und die anlageninterne Logistik, senkt Lieferketten-Risiken und stellt einen reibungslosen Produktionsprozess sicher. Bei der Markteinführung bietet DHL Dienstleistungen für die Kommunikation an. Dazu gehören beispielsweise die kostengünstige Verteilung von Postwurfsendungen oder Paketen, der Transport von Ausstellungsfahrzeugen für Fahrzeugvorführungen oder die offizielle Präsentation vor der Presse.




Modularer Aufbau

Hohe Kosten für Forschung und Entwicklung und kürzere Produktlebenszyklen sind Herausforderungen der Automobilhersteller. Die Beschleunigung von Entwicklungs- und Herstellungsprozessen und eine schnelle Markteinführung unterstützen Hersteller in diesem wettbewerbsintensiven Umfeld dabei, ihren Konkurrenten einen Schritt voraus zu sein. Durch den modularen Aufbau können Kunden die individuelle Lösung nutzen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Stärke dieses Dienstes liegt jedoch in der Kombination aller Module. Sie bietet eine nahtlose Lösung für jeden Schritt der Fahrzeugentwicklung, die kostengünstige und schnelle Verfahren sicherstellt, die Planungssicherheit erhöht und Herstellern ermöglicht, neue Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

DHL ist der führende Anbieter von Logistikleistungen für die Automobilbranche und bedient fast alle Fahrzeughersteller und -zulieferer weltweit. Das Unternehmen verfügt über 200 spezialisierte Standorte weltweit, mit besonderen Schwerpunkten in den USA, Europa und Japan, den traditionell größten Märkten der Automobilbranche. Branchenstudien wie IHS Automotive erwarten einen Anstieg des kumulierten globalen Absatzes von 81 Millionen Stück im Jahr 2012 auf ungefähr 102 Millionen Stück im Jahr 2018.


Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: +49 (0228) 182-9988
Telefax: +49 (0228) 182-9922

Mail: pressestelle(at)deutschepost.de
URL: http://www.deutschepost.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: +49 (0228) 182-9988
Telefax: +49 (0228) 182-9922

Mail: pressestelle(at)deutschepost.de
URL: http://www.deutschepost.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SKODA bringt Reinhard Zillessen ist ab Juli neuer Direktor Marketing von Ford in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.06.2013 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889077
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von der ersten Skizze bis zum Händler - DHL unterstützt gesamten Automobil-Produktzyklus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Post AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuling Pascal Wehrlein gewinnt den ersten Wertungszeitraum ...

Mit vier Förderkandidaten aus dem Jahrgang 2010 und drei Neueinsteigern ist die Deutsche Post Speed Academy, das Rennsport-Förderprogramm der Deutschen Post, in das achte Jahr ihres Bestehens gestartet. Einer dieser drei Neulinge konnte jetzt auf ...

Alle Meldungen von Deutsche Post AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 26


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.