InternetIntelligenz 2.0 - 'Flutopfer-Hilfe' morgen im Wirtschaftsausschuss

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

'Flutopfer-Hilfe' morgen im Wirtschaftsausschuss

ID: 888676

"Flutopfer-Hilfe" morgen im Wirtschaftsausschuss

(pressrelations) -
Der Ausschuss für Wirtschaft und Technologie des Deutschen Bundestages hat das Thema "Hilfe für die Flutopfer" auf die Tagesordnung der morgigen Sitzung gesetzt. Für die Bundes¬regierung wird hierzu Bundeswirtschaftsminister Rösler berichten. Thema wird ein erster vorläufiger Bericht des Ministeriums über die Höhe des Schadens sowie die Auswirkungen der Flut auf wirtschaftlichem Gebiet sein.

"Jetzt geht es darum, dass seitens der Politik angepackt und konkret geholfen wird, damit die geschädigten Unternehmen nicht allein gelassen werden. Aus diesem Grund habe ich diese auf den Nägeln brennende Problematik auf die Tagesordnung des Wirtschaftsausschusses gesetzt", sagt der Ausschussvorsitzende Ernst Hinsken. Zudem gehe es darum, maßgeschneiderte Hilfsmaßnahmen für hochwassergeschädigte Unternehmen auf dem Weg zu bringen, damit die Unterstützung schnellstmöglich vor Ort ankomme.


Deutscher Bundestag
Presse und Kommunikation, PuK 1
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Tel.: +49 30 227-37171, Fax +49 30 227-36192
www.bundestag.de, pressereferat(at)bundestag.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Deutschland

Telefon: 030/227-0
Telefax: 030/227-36 878 oder 227-36 979

Mail: mail(at)bundestag.de
URL: http://www.bundestag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Von der Inklusion profitieren alle Kinderkommission zum Welttag gegen Kinderarbeit am 12. Juni 2013
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.06.2013 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 888676
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"'Flutopfer-Hilfe' morgen im Wirtschaftsausschuss"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Bundestag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.