InternetIntelligenz 2.0 - DB Schenker Rail und Litauische Bahn bauen Schienenverkehre aus

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DB Schenker Rail und Litauische Bahn bauen Schienenverkehre aus

ID: 885599

DB Schenker Rail und Litauische Bahn bauen Schienenverkehre aus

(pressrelations) -
Memorandum of Understanding auf Messe in München unterzeichnet

(München/Mainz, 6. Juni 2013) Über den Ausbau der Schienengüterverkehre auf dem europäischen Landweg haben sich heute DB Schenker Rail und die litauische Güterbahn Lietuvos gele?inkeliai (LG) verständigt. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding (MoU) ist am Mittwoch auf der transport logistic in München unterzeichnet worden.

DB Schenker Rail verfügt als erstes ausländisches Eisenbahnverkehrsunternehmen über sämtliche erforderlichen EU-Zulassungen, um als Güterbahn auf litauischem Boden zu fahren.

DB Schenker Rail und die LG verbinden seit vielen Jahren gute Beziehungen durch den Betrieb einer Eisenbahnfähre zwischen Litauen und Deutschland. Nachdem die Bedeutung dieser Fährlinie nach und nach zurückging, fährt DB Schenker Rail seit 2013 regelmäßig Containerzüge zwischen Polen und Litauen. Seit Anfang dieses Jahres fährt einmal pro Woche ein neuer Zug des kombinierten Verkehrs aus Polen bis zum litauischen Umladeterminal nach Sestokai. Von dort übernimmt die litauische Bahn, um die Wagen und Container ins weitere Umland zu transportieren. "Damit haben wir unser Netzwerk in Osteuropa auch bis ins Baltikum erweitert. Diese Entwicklung wollen wir gemeinsam mit der litauischen Bahn nachhaltig stärken", so Alexander Hedderich, Vorsitzender von DB Schenker Rail.


DB Schenker
Bernd Weiler
Leiter Kommunikation Transport und Logistik / International
Deutschland

Telefax: +49 (0) 30 297-54029
presse(at)dbschenker.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

DB Schenker
Bernd Weiler
Leiter Kommunikation Transport und Logistik / International
Deutschland

Telefax: +49 (0) 30 297-54029
presse(at)dbschenker.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DB Schenker Rail fährt ab September ?Bosporus Shuttle? Xrail führt internationales Kapazitätsmanagement ein und nimmt Norditalien ins Netzwerk auf
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.06.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 885599
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DB Schenker Rail und Litauische Bahn bauen Schienenverkehre aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 248


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.