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W&V Future Day - Die Zukunft der Medien

ID: 882931

(ots) - München, 03.06.2013 - Auf der Konferenz "W&V
Future Day", die am 13. Juni in München erstmalig vom Verlag Werben &
Verkaufen veranstaltet wird, erklären international renommierte
Strategen und Manager, weshalb sich Medien heutzutage eine neue DNA
verschaffen sollten und welche Strategien dabei greifen.

Stillstand ist gleich Tod: Eine Formel, an der sich Philip Rooke
in jedem Job messen lässt. Der Brite, seit 2009 CEO von Spreadshirt,
will an dem Tag seinen Hut nehmen, an dem die Umsatzzahlen des
Social-Commerce-Portals stagnieren. Damit das nicht passiert, setzt
er auf "Business Sex", wie er es nennt: "Unternehmen müssen ihren
Mitarbeitern ständig neue Positionen zuweisen. Nur so verschaffen sie
sich eine neue DNA, die notwendig ist, um lebensfähig zu bleiben und
sich weiterzuentwickeln." Der Appell gilt vor allem
Medienunternehmen, die auf dem "W&V Future Day" zusammenkommen, um
nach Erfolgswegen für ihre Zukunft zu sprechen. Philip Rooke, der
bereits in Medienunternehmen (u.a. Hearst) in leitenden Funktionen
tätig war, hat seine "Sex-Formel" auch beim Lebensmittelhändler Tesco
angewandt, mit Erfolg. "Es geht darum, Menschen dazu zu bewegen,
anders zu denken, Dinge von einem anderen Standpunkt aus zu sehen",
erklärt Rooke.

Die British Broadcasting Corporation BBC ist derzeit dabei, ihren
neuen Weg zu finden. Erst vor kurzem wurde das bisher voneinander
getrennte Digitalgeschäft mit dem Stammgeschäft TV verschmolzen. In
seiner Key Note "A Glimpse into the Future" beschreibt Jim Egan, CEO
BBC Global News, welche Prozesse in Redaktion, Distribution und
Marketing angeschoben wurden. Egan zeigt vom Standpunkt eines
internationalen Media-Players, der seine Programme und Inhalte in
mehr als 200 Ländern verbreitet, wie sich die Medienlandschaft in den
kommenden Jahren verändern wird, von welchen globalen Trends sie




geprägt sein wird und welche Rolle Werbungtreibende darin spielen.

Ob Markenartikler die klassischen Medien als Werbeplattformen in
Zukunft überhaupt noch benötigen, stellt indes Hans-Peter Kleebinder,
Leiter Social Media Audi Kundenbetreuung, in Frage. Kleebinder, der
zuvor bei Audi und BMW Group die Marketingstrategie verantwortet hat
und sich neuerdings auf Social CRM fokussiert, glaubt, dass "Social
Media den Wandel der Medien maßgeblich beschleunigt und dass das
Zusammenspiel der Werbungtreibenden mit den Medien ganz neu definiert
wird". Über digitale Technologien und Formate wie etwa den "Audi Star
Talk" sowie soziale Medien sind Unternehmen in der Lage sich ihre
eigenen Communities aufzubauen.

Wie Markenartikler dabei vorgehen, davon können wiederum Medien
lernen. Erich Joachimsthaler, Gründer und CEO von Vivaldi Partners
Group mit Hauptsitz in New York, zeigt, wie über Social Enterprise
Engagement und Loyalität gezielt gefördert werden kann. Zu den
weiteren Referenten des W&V Future Day zählen: Darin Brown, President
Crispin, Porter & Bogusky Europe, Alastair Bruce, Director Google
Deutschland und der Kabarettist Dieter Hildebrandt. Der W&V Future
Day - Die Zukunft der Medien wird gesponsert von Maxymizer und Axel
Springer Media Impact.

Nähere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:
http://www.wuv.de/future-day

Für Presseakkreditierungen zum "W&V Future Day" sowie
Interviewanfragen können Sie sich gerne an uns wenden.



Pressekontakt:
Simone Ludwig
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Tel: 0 89/21 83 - 8221
E-Mail: simone.ludwig(at)wuv.de

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Datum: 03.06.2013 - 14:22 Uhr
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