InternetIntelligenz 2.0 - SR 2-Corporate Design nominiert für German Design Award 2014

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SR 2-Corporate Design nominiert für German Design Award 2014

ID: 877013

SR 2-Corporate Design nominiert für German Design Award 2014

(pressrelations) -
Frank Johannsen, Hörfunkdirektor des Saarländischen Rundfunks: Für die Wahrnehmung eines modernen zeitgemäßen Kulturprogramms ist ein adäquat modern gestaltetes Off-Air-Design sehr wichtig.

Das Corporate Design Manual von SR 2 KulturRadio ist nominiert für den "German Design Award 2014". "Ihr Design ist uns aufgefallen. Weil es aus der Menge herausragt und dabei bis ins Detail überzeugt. Kurzum, es besitzt das entscheidende Potential, um unseren internationalen Premiumpreis zu gewinnen. Daher freuen wir uns, dass Sie aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistung (?) für die Teilnahme am "German Design Award 2014" nominiert wurden", schrieb der Rat für Formgebung/German Design Council in Frankfurt an das Saarbrücker Unternehmen "dreihundertzehn - Agentur für Design und Kommunikation", die das Corporate Design mitsamt des Manuals in Zusammenarbeit mit der SR-Kommunikation entwickelt hat.

Frank Johannsen, Hörfunkdirektor des Saarländischen Rundfunks und Programmchef von SR 2 KulturRadio, sagte: "Für die Wahrnehmung eines modernen zeitgemäßen Kulturprogramms ist ein adäquat modern gestaltetes Off-Air-Design sehr wichtig. Unsere Bestrebungen, durch Änderungen und neue Elemente im Programmangebot vermehrt auch ein breiteres kulturinteressiertes Publikum anzusprechen, werden durch das SR 2-Design bestens unterstützt."

"Der Auftritt beweist, dass ein Corporate Design auch für ein Kulturradio nicht nur elegant und unangestrengt sondern auch frech, jung und sexy sein kann. Ziel ist es, mit einem kecken Design auch jüngere Hörerinnen und Hörer für SR 2 KulturRadio anzusprechen. Ich bin überzeugt, dass uns das mit den jungen und spannenden Programmelementen von SR 2 in Kombination mit diesem ausgezeichneten Auftritt auch gelingen wird. Mein herzlicher Dank gilt Peter Liwowski und Manuela Simon von "dreihundertzehn", Anne Rosche von der SR-Kommunikation sowie Frank Johannsen und seinem Team von SR 2, mit denen gemeinsam wir dieses Corporate Design entwickelt haben", sagte der Leiter der SR-Kommunikation und Sprecher des SR, Peter Meyer.





Das Corporate Design von SR 2 KulturRadio wurde schon mit dem "Saarländischen Staatspreises für Design 2011" ausgezeichnet.


Saarländischer Rundfunk (SR)
Funkhaus Hallberg
66100 Saarbrücken

Telefon: (0681) 602 - 0

URL: http://sr-online.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Saarländischer Rundfunk (SR)
Funkhaus Hallberg
66100 Saarbrücken

Telefon: (0681) 602 - 0

URL: http://sr-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Breitner vom Sieg des FC Bayern überzeugt ZDF weist Kritik des VPRT an Berichterstattung zur 150-Jahr-Feier der SPD zurück
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.05.2013 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 877013
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SR 2-Corporate Design nominiert für German Design Award 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saarländischer Rundfunk (SR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Saarländischer Rundfunk (SR)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.