InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Benefits als Teil des Employer Brandings

ID: 869376

Extra-Leistungen in Unternehmen - Pflicht oder Kür?


(PresseBox) - Berufsstart.de hat Personalverantwortliche von deutschen Unternehmen zum Thema Benefits befragt. Meist sind Benefits nicht auf den ersten Blick ersichtlich, aber begegnen vielen Arbeitnehmern jeden Tag. Was hat es also mit den Benefits auf sich, die doch so vielschichtig und unterschiedlich gestaltet sind?
Der Großteil der befragten Unternehmen bietet seinen Arbeitnehmern Benefits. In den meisten Unternehmen sind diese zusätzlichen Leistungen Teil der externen Kommunikation und werden auch im Rekruiting-Prozess kommuniziert. Die ?Extras? für Arbeitnehmer stammen aus unterschiedlichen Kategorien. Das unterstreicht die vielen Möglichkeiten, die ein Unternehmen hat, seine Mitarbeiter über Benefits zusätzlich zu motivieren.
Benefits stammen aus unterschiedlichen Kategorien
85% der befragten Personalverantwortlichen gaben an, dass ihr Unternehmen ihren Arbeitnehmern Extra-Leistungen anbietet. Am häufigsten werden zusätzliche Leistungen aus den Bereichen Weiterbildung, Sport & Fitness und der Verpflegung am Arbeitsplatz angeboten. Unternehmen zeigen damit, dass sie die Bedürfnisse ihrer Arbeitnehmer erkannt haben. Bereits in der Studie ?Attraktive Arbeitgeber 2013? von Berufsstart.de wurde deutlich, dass es für potentielle Führungskräfte von zentraler Bedeutung ist, dass ein attraktiver Arbeitgeber Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet. Sport & Fitness Angebote sorgen für eine verbesserte Work-Life-Balance und können den richtigen Ausgleich zum Berufsalltag herstellen.
Externe Kommunikation und Employer Branding
Über die Hälfte der befragten Unternehmen bieten die Extra-Leistungen allen Mitarbeitern gleichermaßen an. In 60% der Unternehmen sind Benefits Teil der externen Unternehmenskommunikation. Knapp zwei Drittel der Unternehmen kommunizieren Benefits im Rekruiting-Prozess und nutzen diese für das Employer Branding.
Die komplette Umfrage ?Benefits in Unternehmen 2013? gibt es auf www.berufsstart.de/einstiegsgehalt/benefits/ oder kann über info(at)berufsstart.de angefordert werden.





Berufsstart.de ist ein Produkt des Klaus Resch Verlages. Der Online-Stellenmarkt gehört in Deutschland seit mehr als 10 Jahren zu den Top5 Stellenmärkten für junge Akademiker. Als erster Herausgeber von Karriereplanern für Hochschulabsolventen, gehören die Printmedien Berufsstart Technik (für Ingenieure und Informatiker) sowie Berufsstart Wirtschaft (für Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler) seit 50 Jahren zu den Standardmedien beim Berufseinstieg. Ebenfalls erhältlich sind die Jahrespublikationen Berufsstart Trainee und Unternehmen stellen sich vor.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Berufsstart.de ist ein Produkt des Klaus Resch Verlages. Der Online-Stellenmarkt gehört in Deutschland seit mehr als 10 Jahren zu den Top5 Stellenmärkten für junge Akademiker. Als erster Herausgeber von Karriereplanern für Hochschulabsolventen, gehören die Printmedien Berufsstart Technik (für Ingenieure und Informatiker) sowie Berufsstart Wirtschaft (für Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler) seit 50 Jahren zu den Standardmedien beim Berufseinstieg. Ebenfalls erhältlich sind die Jahrespublikationen Berufsstart Trainee und Unternehmen stellen sich vor.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Girl gesucht! Zeitmanagement, Selbstmanagement und Work-Life-Balance sind tot
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.05.2013 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 869376
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Großenkneten


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Benefits als Teil des Employer Brandings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klaus Resch Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Klaus Resch Verlag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 240


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.