Deutschlands meistbesuchte Karriere-Website im neuen Gewand
Staufenbiel.de mit neuem Design und einzigartiger 3D-Jobsuche
(IINews) - Köln, 6. Mai 2013 – Deutschlands führende Karriere-Website staufenbiel.de präsentiert sich in einem frischen Design. Auf Studenten und Absolventen warten mehr als 2.000 Stellenangebote und zahlreiche Features in der neuen 3D-Jobsuche.
Staufenbiel.de ist mit monatlich rund 600.000 Visits (Stand März 2013) die meistbesuchte Karriere-Website für Studenten und Absolventen in Deutschland. Seit wenigen Tagen ist die Seite im neuen Design online. „Wir haben die Gestaltung konsequent an den Bedürfnissen unserer Zielgruppe ausgerichtet und auf einen aktuellen Stand gebracht“, so Jens Reufsteck, Director Marketing & Online bei der Staufenbiel Institut GmbH.
Vorab wurde die Zielgruppe in einer Panel-Studie befragt. „Die Absolventen wünschen sich attraktive Stellenangebote und dazu passende Hintergrundinformationen. Diese Inhalte haben wir mit der 3D-Jobsuche in das Zentrum der Website gerückt“, erklärt Jens Reufsteck.
3D-Jobsuche: Stellenangebote, Unternehmensporträts und Arbeitgeber-Checks
Die neue 3D-Jobsuche kombiniert Stellenanzeigen mit Hintergrundinformationen zum jeweiligen Arbeitgeber. Viele der mehr als 2.000 Stellenangebote werden durch ausführliche Porträts ergänzt, in denen sich die Arbeitgeber in Text, Bild und Video vorstellen.
Die dritte Säule neben Stellenanzeigen und Unternehmensporträts bildet der Arbeitgeber-Check. Rund 200 der größten Arbeitgeber Deutschlands hat die Redaktion von Staufenbiel Institut unter die Lupe genommen. Die umfangreichen Checks mit Insider-Infos von Arbeitnehmern und Bewerbern werden regelmäßig aktualisiert.
Die anspruchsvollen Absolventen der Generation Y erhalten mit der 3D-Jobsuche einen schnellen Rundum-Überblick über potenzielle Arbeitgeber.
Staufenbiel Career Club: Exklusive Services und Ratgeber
Einen weiteren Schwerpunkt der neugestalteten Seite bildet der Staufenbiel Career Club. Mehr als 120.000 registrierte Studenten und Absolventen können bereits kostenlos über den Career Club auf exklusive Informationen und Services zugreifen, etwa auf den Lebenslauf-Assistenten, Bewerbungs-Checks und Ratgeber rund um Bewerbung, Karriereplanung und Gehalt.
Das neue Design von staufenbiel.de stammt von der Kölner Agentur Debüser & Bee (www.debueser-bee.de). Die Umsetzung auf das Content Management System Typo3 erfolgte inhouse mit Unterstützung von bitmotion aus Hannover (www.bitmotion.de).
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.
Ansprechpartner für die Presse:
Tanja Dzukowski
Telefon: 0221/91 26 63-0
E-Mail: pressekoeln(at)staufenbiel.de
Für Fragen zu staufenbiel.de:
Maurice Hein
Senior Online Marketing Manager
Telefon: 0221/91 26 63-53
E-Mail: maurice.hein(at)staufenbiel.de
Staufenbiel Institut GmbH
Print- & Online-Medien
Maria-Hilf-Str. 15, 50677 Köln
Datum: 07.05.2013 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 867545
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 210 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschlands meistbesuchte Karriere-Website im neuen Gewand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Staufenbiel Institut GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).