InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eine Karriere in Deutschland planen und starten: Career Planning Forum im International Graduate Center der Hochschule Bremen am 6. Mai

ID: 865303

(PresseBox) - Beim Übergang von Studium in den Beruf tauchen bei Studierenden viele Fragen auf: Wie finde ich eine Karriere, die meinen Wünschen und Fähigkeiten entspricht? Was muss ich bei der Bewerbung bedenken? Und welche Chancen gibt es für internationale Studierende? Infos und Anregungen bietet das Career Planning Forum des International Graduate Center (IGC) am Montag, dem 6. Mai, von 17:30 bis 19 Uhr. In einer englischsprachigen öffentlichen Podiumsdiskussion werden Experten aus der freien Wirtschaft (Christina Schnoor von Airbus Recruiting und Felix Bodermann von P3 Voith Aerospace GmbH Bremen), der Handelskammer (Torsten Gruenewald) und der Arbeitsagentur (Dr. Bernd Lienstädt) über geeignete Wege referieren und für weitere Fragen zur Verfügung stehen. Veranstaltungsort: International Graduate Center der Hochschule Bremen (Raum 201), Süderstraße 2, 28199 Bremen. Veranstalter ist das Career Development Programm unter Leitung von Dr. Monika Blaschke.
Die Veranstaltung wird vom Career Development Programm des IGC organisiert. Seit 2012 bietet das IGC seinen Studierenden vielfältige Seminare und Workshops zum Thema Karriere, Lebenslauf Check und umfangreiche Informationen an. In den IGC-Studiengängen sind junge Menschen verschiedenster Nationen vertreten. Viele sind mit den deutschen Bewerbungsstrategien nicht vertraut. Im Career Development Center finden alle Studierenden persönliche Unterstützung, Tipps und Anregungen, um nach dem erworbenen MBA oder Masterabschluss auf dem deutschen Arbeitsmarkt einen Job zu bekommen. Die nächsten Workshops finden am 16. Mai (Thema: Bewerbung mit E-Portfolio) und 22. Mai ("10 steps towards a job you can love") statt.
http://www.graduatecenter.org/en/discover-igc/career-development.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vielfalt im Unternehmen konstruktiv nutzen NoteEins® Nachhilfe München - Ganz in Ihrer Nähe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.05.2013 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 865303
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine Karriere in Deutschland planen und starten: Career Planning Forum im International Graduate Center der Hochschule Bremen am 6. Mai"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.