InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sänger Thomas Quasthoff mag David Garretts Klassik-Pop nicht

ID: 863801

(dts) - Der Sänger Thomas Quasthoff erträgt die Musik des Star-Geigers David Garrett nicht. "Wenn das, was er machen würde, wirklich gut wäre, ginge es ja noch. Aber Klassik verpoppen und dann auch noch schlecht verpoppen? Da hört es auf", sagte der 53-Jährige im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Also, wenn ich Popsongs mit so einer Klassik-Geige höre, zieht es mir die Schuhe aus. Ich kann es nicht ertragen." Garrett habe für den Erfolg alles preisgegen, findet Quasthoff: "Anspruch, Qualität, Stilempfinden." Im Grunde hat Quasthoff aber nichts gegen Popmusik: "Pink zum Beispiel singt wirklich richtig gut. Das ist eine mutige Künstlerin. Davor ziehe ich die Mütze." Er selber bevorzuge jedoch Soul: "Stevie Wonder ist mein Gott", sagt Quasthoff. Auch Dr. John höre er gerne. Der Bass-Bariton Quasthoff hatte Anfang 2012 aus gesundheitlichen Gründen seinen Abschied von der Bühne bekanntgegeben und seine Weltkarriere als Sänger beendet. Derzeit ist er mit Wortprogrammen auf deutschen Bühnen zu erleben.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nordrhein-Westfalen: Marihuana in Socke gefunden Niederlande: Willem-Alexander legt Eid als neuer König ab
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 30.04.2013 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 863801
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 81


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.