InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auf Impuls von Initiative ehrte Otto Addo die Sieger bei "Fit am Ball"

ID: 863385

(ots) - Das ausgezeichnete Projekt zur Förderung von
Bewegung bei Kindern feiert 10-jähriges Jubiläum - Hamburger Turnier
mit über 100 Kindern

"Fit am Ball" ist das größte, privat finanzierte Projekt von
Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Der Initiator und Partner
"funny-frisch" engagiert sich hierfür bereits seit zehn Jahren.
Initiative gewann, als langjährige betreuende Mediaagentur der Marke
"funny-frisch", den ehemaligen HSV-Profi Otto Addo für die
Siegerehrung beim Finalturnier am 26. April 2013 in Hamburg.

Das Projekt unterstützte bereits über 2.000 Schulen und
Freizeitgruppen nachhaltig. Rund 800.000 Kinder wurden mit den
Inhalten von "Fit am Ball" direkt erreicht, darunter auch knapp 50
Schulen aus Hamburg. Durch die kontinuierliche Durchführung des
Basisprojektes mit den engagierten Sport-AGs vor Ort werden
zahlreiche Gemeinschaftserlebnisse initiiert, wodurch nachhaltige
Förderung von Bewegung und soziales Miteinander entsteht. Zudem
werden Fußballspiele und Vielseitigkeitswettkämpfe ausgerichtet und
Stipendien für Schulen und Starter-Sets für Freizeitgruppen, Vereine
oder andere Jugendeinrichtungen zur Verfügung gestellt.

Zahlreiche Prominente wie Bastian Schweinsteiger und Shary Reeves
sowie bekannte Vereine zählen zum Kreis der heute über 200 Freunde
und Förderer. In diesem Jahr führt "Fit am Ball" gleich vier
Finalturniere durch. Beim Finalturnier in Hamburg ehrte der ehemalige
HSV-Profi Otto Addo die glücklichen Gewinnern mit einem Pokal,
überreichte eine Spende der Sponsoren und stand für Fotos bereit. Am
29. Juni findet in Köln das große Finalturnier mit allen Teilnehmern
statt.

"Fit am Ball ist ein lebendiges Beispiel dafür, was soziales
Engagement und ehrenamtliche Initiative gemeinsam erreichen können.
Wir freuen uns auch in unserem Jubiläumsjahr wieder auf tolle




Projekte der Schulen, Vereine und Freizeitgruppen und vor allem auf
die vielen Kinder beim Abschlussturnier in Köln", so Intersnack
Geschäftsführer Roland Stroese zum diesjährigen Projekt.

Otto Addo kommentierte das Engagement von funny-frisch in Hamburg:
"Dieses Projekt ist echt eine riesige Aktion, die Kindern hilft,
sportlich und freundschaftlich zusammen zu kommen. Macht weiter so!"

"Ohne das tolle Engagement vor Ort auf der einen, und die treue
Unterstützung des Initiators und Partners, "funny-frisch" auf der
anderen Seite, wäre dies nicht möglich gewesen", resümierte
Projektleiter Professor Jürgen Buschmann von der Deutschen
Sporthochschule Köln.

Über funny-frisch

funny-frisch sorgt mit Deutschlands erfolgreichster
Kartoffelchips-Marke Chipsfrisch bereits seit 1968 für Knabberspaß
bei Groß und Klein. Die Auswahl der knusprigen Chips reicht dabei von
Klassikern wie Chipsfrisch ungarisch bis zu den neuen Favoriten
Chipsfrisch Currywurst oder Chipsfrisch Rot-Weiss Schranke. Neben
knabber-würzigen Kartoffelchips zählt funny-frisch aber auch leckere
Erdnuss-Flippies sowie Snack-Spezialitäten wie Ringlis oder Jumpys
zum Sortiment. Seit 2011 ist mit Bastian Schweinsteiger einer der
erfolgreichsten und beliebtesten Fußballer Deutschlands als
Markenbotschafter für funny-frisch aktiv. Die Marke gehört - wie auch
CHIO und POM-BÄR - zur Intersnack Knabber Gebäck GmbH& Co. KG, dem
Marktführer im Bereich salzige Snacks.

Über Initiative

Initiative - Einfach besser kommuniziert. Initiative ist ein
Unternehmen für Media, Marketing und digitale Lösungen. Initiative
steht für einfach bessere Lösungen in der Kommunikation und trägt
dazu bei, dass Marken wachsen und Unternehmen sich erfolgreich
entwickeln. Dafür identifiziert Initiative die relevantesten
Interaktionswege zwischen Konsumenten und Marken und optimiert diese
in Echtzeit, um Markenerfahrungen nachhaltig lebendig zu machen. Wir
sind der Beziehungsmanager, der Marken und Konsumenten zusammenbringt
und dafür sorgt, dass dieses Verhältnis auch in Zukunft funktioniert.

Initiative ist eines der weltweit führenden Unternehmen für
ganzheitliche Kommunikationslösungen mit über 91 Niederlassungen in
70 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt.



Pressekontakt:
Julia Härle
T +49-40-431 96-336
F + 49-40-431 96-95336
julia.haerle(at)initiative.com
www.einfach-besser-kommuniziert.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  So erfrischend kann der Sommer sein / BURGER KING® launcht neue Produktlinie mit Smoothies& Frappés in EMEA 90 Jahre Erfahrung und beste Zutaten: Die neue Danone Molkerei bietet besondere Geschmackserlebnisse - Große Auswahl durch drei Produktkategorien der Danone Molkerei
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2013 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 863385
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auf Impuls von Initiative ehrte Otto Addo die Sieger bei "Fit am Ball""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Initiative Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Initiative Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 101


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.