InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Steueraffäre: Strafanzeige gegen Münchener Staatsanwaltschaft

ID: 862999

(dts) - Gegen die Münchner Staatsanwaltschaft ist Strafanzeige wegen Verletzung des Steuergeheimnisses gestellt worden. Das teilten die Anwälte eines Fußballfunktionärs mit, über dessen Fall in zahlreichen Medien namentlich berichtet worden war. Der Mann hatte eine Selbstanzeige gestellt, woraufhin der Fall in der Öffentlichkeit bekannt wurde. Normalerweise sollen Selbstanzeigen vertraulich behandelt werden. Angeblich soll der Mann mehrere Millionen Euro auf einem schweizer Bankkonto nicht versteuert haben. Zuvor hatte er auch schon einer Münchener Zeitung Klage wegen der Berichterstattung angedroht und sich mit den Worten "Für die wird das richtig teuer" zitieren lassen. Insbesondere die Landgerichte Hamburg und Berlin sind in den letzten Jahren bekannt dafür geworden, Berichterstattungen unter Berufung auf das Persönlichkeitsrecht zu untersagen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ISEC7 und BlackBerry schließen strategische Partnerschaft für BlackBerry 10 Readiness Services Bayern: Tiere verbrennen bei Feuer in Stallung
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 29.04.2013 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 862999
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

München


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.