InternetIntelligenz 2.0 - Studie zeigt: Jeder fünfte Berliner ist von Touristen genervt

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Studie zeigt: Jeder fünfte Berliner ist von Touristen genervt

ID: 858944

Studie zeigt: Jeder fünfte Berliner ist von Touristen genervt

(pressrelations) -
Berlin, 23. April 2013 - Die Anziehungskraft, die Berlin auf Menschen aus der ganzen Welt besitzt, ist ungebrochen hoch. Die Mehrheit der Berliner (51 Prozent) begrüßt den Tourismusboom in ihrer Stadt. Jeder Fünfte ist jedoch davon genervt. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von ImmobilienScout24 unter 1.051 Berlinern.

Der Tourismus in Berlin boomt wie nie zuvor. Im Jahr 2012 konnten die Hotels der Hauptstadt einen Rekord von fast 11 Millionen Besuchern verbuchen. Der Großteil der Berliner hat nichts gegen den Hype seiner Stadt: Die Hälfte der Befragten (51 Prozent) befürwortet den Tourismus, da er der Berliner Wirtschaft zugute kommt. Jeder zweite Hauptstädter (48 Prozent) schätzt zudem das internationale Flair, das die ausländischen Besucher in die Stadt bringen.

20 Prozent der Hauptstädter haben "kein Herz für Touristen"
Doch dieser Meinung sind nicht alle: Tatsächlich sieht jeder fünfte Berliner den Tourismus zwar als Wirtschaftsstandbein, ist aber dennoch genervt von den Besuchern. 13 Prozent meiden deshalb sogar gezielt typische Touristenorte in Berlin. Zudem ist ein Fünftel der Befragten der Meinung, die zahlungsfreudigen Touristen würden die Preise in die Höhe treiben.

Für die Umfrage hat das Marktforschungsinstitut INNOFACT im Auftrag von ImmobilienScout24 1.051 Berliner repräsentativ befragt. Die Ergebnisse können unter presse(at)immobilienscout24.de angefordert werden.


Pressekontaktinformationen:
Jenny Walther
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 - 12 83
E-Mail: presse(at)immobilienscout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren: http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Immobilien Scout GmbH
Magazinstr. 15/16
10179 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 - 24 301 1100
Telefax: 030 - 24 301 1110

Mail: presse(at) immobilienscout24.de
URL: http://www.immobilienscout24.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Abschalten und genießen - Bergluft zum Durchatmen - besuchen Sie  das wunderbar gelegene Landhaus Klausner, inmitten der Salzburger Ski und Sportwelt Amadé in Altenmarkt/Zauchensee! Start Feenweltchensaison am 27. April 2013
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.04.2013 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 858944
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie zeigt: Jeder fünfte Berliner ist von Touristen genervt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Immobilien Scout 24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Immobilien Scout 24



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.