InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Damit kommt man weiter: Plug-In Hybride und Range-Extender

ID: 857424

HDT-Tagung in Kooperation mit dem Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe an der TU Darmstadt am 5.-6. Juni2013 im Opel Test Center Dudenhofen

(IINews) - Elektromobilität wird von der Reichweiten- und Kostendiskussion gebremst. Dabei wird leicht übersehen, dass Plug-In Hybride und Range-Extender als praxiserprobte Lösungen zur Verfügung stehen.

Die beiden technischen Ansätze für Plug-In Hybrid-Konzepte und insbesondere Range-Extender-Lösungen unterscheiden sich signifikant. Es ist jedoch derzeit noch kein klarer Mainstream in der Entwicklung erkennbar.

Die Tagung gibt Ihnen nicht nur einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen technischen Ansätze und deren Randbedingungen, sondern zeigt auch Möglichkeiten für eine systematische Konzeptauswahl und effiziente Systementwicklung der entsprechenden Hard- und Software auf. Diskutieren Sie mit den Fachleuten und Teilnehmern die neuesten Entwicklungen in den Bereichen:

•Marktanforderungen und Markttrends
•gesetzliche Randbedingungen
•Konzeptauswahl, Systemauslegung und Betriebsstrategien
•elektrische und verbrennungsmotorische Komponenten für Plug-In Hybride und Range-Extender
•Felderfahrungen mit Plug-In Hybrid- und Range-Extender-Fahrzeugen
•Abgrenzung Plug-In-Hybrid – Range-Extender
Als Keynoteredner werden Dr. Günter Fraidl, AVL List Gmbh und Dr. Thomas Schlick, Roland Berger Strategy Consultans GmbH sprechen. Probefahrten auf dem Testgelände Dudenhofen runden die Veranstaltung ab.

Das vollständige Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1, E-Mail: information(at)hdt-essen.de oder im Internet unter
http://hdt-essen.de/W-H010-06-440-3





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Haus der Technik ist ein modernes Weiterbildungsinstitut. Es wurde 1927 als Verein gegründet und ist seit 1946 Außeninstitut der RWTH Aachen und Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Es ist wirtschaftlich unabhängig und gilt heute als das älteste technisch orientierte Weiterbildungsinstitut Deutschlands.

1.500 Veranstaltungen pro Jahr befassen sich mit Themen aus den Bereichen: Elektrotechnik, Elektronik, Maschinenbau, Automobiltechnik, Chemie, Bauwesen, Umweltschutz, Management, Recht und Medizin.
Rund 16.000 Fach- und Führungskräfte bilden sich jährlich im Haus der Technik weiter. Die meisten in Essen, einige aber auch in den Zweigstellen des HDT in Berlin oder München oder überall dort auf der Welt, wo das HDT Seminare und Tagungen durchführt.

Aus rund 10.000 bewährten Referenten können die Fachbereichsleiter die jeweils Besten für ihre Veranstaltungen aussuchen. Die Themen werden aktuell, wissenschaftlich fundiert und praxisnah dargebracht. Diesem hohen Qualitätsstandard müssen sich alle verschreiben, die für das HDT arbeiten wollen. Von Anfang an war Qualität oberstes Gebot. Deshalb ist das HDT auch Gründungsmitglied des Wuppertaler Kreises, der für Qualität in der Weiterbildung steht.

In Inhouse-Seminaren schneiden wir die Themen unseres Angebotes optimal auf die Bedürfnisse der Unternehmen zu und stimmen Termin, Dauer und Seminarort mit unseren Auftraggebern ab. Die Unternehmen können seit neuestem auch Seminare nach Maß buchen. Das bedeutet, dass in diesem Fall auch die Inhalte selbst genau auf die Ziele des Unternehmens und der Mitarbeiter ausgerichtet werden.

Dem Verein gehören ca. 1.000 Firmen- und Personenmitglieder an.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Haus der Technik e.V.
Hollestr. 1
45127 Essen
Deutschland

Tel.: +49 (0) 201/18 03-1 (Zentrale)
Fax: +49 (0) 201/18 03-269 (Zentrale)
E-Mail: hdt(at)hdt-essen.de
Internet: www.hdt-essen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Berufsbegleitende Ausbildung zum Baumediator beginnt am 30. August in Essen 5. Deutscher Elektro-Mobilkongress, Essen, 25./26. Juni 2013
Bereitgestellt von Benutzer: brommann
Datum: 21.04.2013 - 22:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 857424
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.- Ing. Kai Brommann
Stadt:

Essen


Telefon: 0201 1803 251

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 341 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Damit kommt man weiter: Plug-In Hybride und Range-Extender"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haus der Technik e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stabilität ist planbar: HDT-Tagung zu WEA-Gründungen ...

Mit den bedingt durch ihre großen Nabenhöhen und Rotorkreisdurchmesser auftretenden Kräften stellen moderne Windenergieanlagen (WEA) besonders hohe Anforderungen an den Baugrund. Damit sie über die gesamte Betriebsdauer sicher stehen, errichtet m ...

Alle Meldungen von Haus der Technik e. V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.