InternetIntelligenz 2.0 - ADAC: Benzinpreis trotz Rückgang klar zu hoch

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ADAC: Benzinpreis trotz Rückgang klar zu hoch

ID: 850326

ADAC: Benzinpreis trotz Rückgang klar zu hoch

(pressrelations) -
Rohöl deutlich günstiger, Euro stärker

Der Rückgang des Rohölpreises (Sorte Brent) seit vergangener Woche um immerhin sechs Dollar je Barrel ist von den Mineralölkonzernen nur zum Teil an die Autofahrer weitergegeben worden. Wie die wöchentliche Auswertung des Online-Preisvergleichs unter www.adac.de/tanken zeigt, sank der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist im bundesweiten Durchschnitt um 3,4 Cent auf 1,576 Euro. Angesichts der Tatsache, dass neben der Verbilligung des Rohöls auch der Euro im Verhältnis zum US-Dollar stärker geworden ist, hätte der Benzinpreisrückgang deutlicher ausfallen müssen.

Der Dieselpreis ist nur leicht zurückgegangen. Ein Liter kostet 1,435 Euro und damit 0,9 Cent weniger als in der Vorwoche. Der ADAC empfiehlt den Autofahrern preisbewusstes Verhalten, auch um so ihrer nicht geringen Macht auf dem Kraftstoffmarkt Geltung zu verschaffen. Denn: Je mehr Autofahrer an den vergleichsweise preiswerten Stationen zu günstigeren Zeiten tanken, um so eher fallen die Kraftstoffpreise. Detaillierte Informationen zu den Kraftstoffpreisen im In- und Ausland gibt es unter www.adac.de/tanken.


Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.


Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.






Pressekontakt:
Andreas Hölzel
Tel.: (089) 7676-5387
andreas.hoelzel(at)adac.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Andreas Hölzel
Tel.: (089) 7676-5387
andreas.hoelzel(at)adac.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Werner Herzog: Volkswagen gewinnt mit United Visions Deutschen CSR-Preis
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.04.2013 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850326
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ADAC: Benzinpreis trotz Rückgang klar zu hoch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.285
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 142


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.