InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zwei Künstlerische Weiterbildungsangebote im April und Mai

ID: 849369

Spannende Variationen des Plastisches Gestaltens

(PresseBox) - Das Weiterbildungsstudium Gestaltende Kunst der Hochschule Bremen und der Hochschule für Künste richtet sich mit seinen vier Studienschwerpunkten an alle Interessierten. Die Teilnahme ist daher auch ohne Abitur oder Bewerbungsmappe möglich. Im Studienschwerpunkt "Plastisches Gestalten" gibt es in Kürze zwei interessante Angebote, für die noch freie Plätze verfügbar sind.
In der Wochenend-Veranstaltung "Kurzskizzen und Miniaturplastiken nach Modell" (19. bis 21. April, Anmeldeschluss: 17. April) wird in Ton nach Modell gearbeitet. Die menschliche Gestalt steht im Vordergrund. Detailarbeit ist nicht gefragt - es geht um den wesentlichen Ausdruck der Figur. Die Künstlerin und Dozentin Sabine Emmerich vermittelt Grundlagen in Anatomie und Formensprache sowie Kenntnisse aus der Kunstgeschichte. - Der Kurs "Stahlplastik - Objekt in Metall" (3. bis 5. Mai, Anmeldeschluss: 22. April) ist eine Einführung in die Arbeitstechniken des Plastischen Gestaltens mit Stahl und anderen Metallen wie auch Schrott. Die Künstlerin Junie Kuhn vermittelt den Teilnehmenden die Themen Raum und Raumschaffung sowie Formgebung.
Weitere Informationen und Anmeldung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen / Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Telefon: 0421-5905 4162, www.kunst.hs-bremen.de, koowb(at)hs-bremen.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  StudienINFOtag am 12. April 2013, von 9 bis 14 Uhr Masterstudiengang Kulturmanagement startet zum Wintersemester
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.04.2013 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 849369
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 57 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zwei Künstlerische Weiterbildungsangebote im April und Mai"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.