Starker Quoten-Dienstag für das ZDF
Starker Quoten-Dienstag für das ZDF
(pressrelations) -
Das ZDF lag am Dienstag, 2. April 2013, in der Zuschauergunst vorn und konnte sowohl die zuschauerintensive Zeit zwischen 19.00 und 23.00 Uhr als auch den gesamten Tag mit 14,4 Prozent beziehungsweise 13,3 Prozent Marktanteil für sich entscheiden.
Zu diesem Erfolg trug hauptsächlich "ZDFzeit: Aldi gegen Lidl - Das Duell" um 20.15 Uhr bei: 6,04 Millionen Zuschauer (18,7 Prozent Marktanteil) verfolgten die Dokumentation. Der Sendeplatz Dienstag, 20.15 Uhr, erreichte damit die höchste Quote seit 2004.
Auch die "heute"-Nachrichten und das "heute-journal" wurden von den ZDF-Zuschauern goutiert: 4,03 Millionen (17,3 Prozent Marktanteil) beziehungsweise 3,87 Millionen (13,2 Prozent Marktanteil) sahen die Nachrichtensendungen.
Die Serien "SOKO Köln" um 18.05 Uhr und "Die Rosenheim-Cops" um 19.25 Uhr hatten einen Marktanteil von 18,5 beziehungsweise 16,6 Prozent.
Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
Datum: 03.04.2013 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 845712
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 237 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starker Quoten-Dienstag für das ZDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




