Neuer Masterstudiengang Corporate Communication an der Hochschule Fresenius
Ab dem kommenden Wintersemester bietet die Hochschule Fresenius an den Standorten Köln und Hamburg den neuen Masterstudiengang Corporate Communication an.
(IINews) - Köln/Hamburg. Facebook und Twitter, LOHAS und Performer – die Menschen und ihre Medien verändern sich rasant. Unternehmen und Organisationen müssen sich auf diese Veränderungen einstellen und lernen, anders zu kommunizieren. Im neuen Masterstudiengang Corporate Communication der Hochschule Fresenius werden die soziologischen, psychologischen und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen untersucht und praxisorientierte Anwendungen entwickelt.
Wichtige Themen sind die Konzeption von crossmedialen Kampagnen, die globalisierte Markenkommunikation und die Erforschung von Kommunikationswirkungen mit klassischen und neuen Medien. Optionale Schwerpunktmodule bieten eine intensive und praktische Beschäftigung mit Social Media, Krisen- oder Live-Kommunikation, Public Relations oder Public Affairs an. Zentrale Masterkompetenzen in den Bereichen Entscheidungstheorie, Wirtschaftsethik, Organisationsmanagement und digitale Medien werden in Verbundmodulen behandelt.
Der Masterstudiengang Corporate Communication startet im Wintersemester 2013/14 in Köln und Hamburg und durchläuft zurzeit die Akkreditierung. In vier Semestern werden 120 ECTS in sechs Verbund- und neun Fachmodulen sowie mindestens vier Schwerpunktmodulen erworben. Weitere Informationen zum Masterstudiengang und seinen Voraussetzungen gibt Prof. Dr. Jan Rommerskirchen unter rommerskirchen(at)hs-fresenius.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Hochschule Fresenius gehört mit rund 8.000 Studierenden und Berufsfachschülern zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland.
1848 als „Chemisches Laboratorium Fresenius“ gegründet und seit 1971 als staatlich anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft zugelassen, unterhält die Hochschule Fresenius heute Standorte in Köln, Hamburg, München, Idstein, Frankfurt, Ludwigsburg sowie den Studienzentren in Düsseldorf und Zwickau. 2010 erfolgte die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat. In den Fachbereichen Chemie & Biologie, Gesundheit & Soziales, Wirtschaft & Medien sowie Design können hier Ausbildungs-, Studien- und Weiterbildungsangebote wahrgenommen werden. Neben Bachelor- und Masterprogrammen in Vollzeit bieten die vier Fachbereiche mit ihren sieben Schools auch berufsbegleitende Studiengänge an. Mehr Infos unter: www.hs-fresenius.de.
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Im MediaPark 4c
50670 Köln
Lukas Beitlich
Hochschulmarketing: PR & Kommunikation
beitlich(at)hs-fresenius.de
0221-97 31 99 12
Datum: 27.03.2013 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 843183
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Masterstudiengang Corporate Communication an der Hochschule Fresenius"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).