InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

StudienINFOtag am 12. April 2013, von 9 bis 14 Uhr

ID: 840155

(PresseBox) - Mit welchem Studium habe ich voraussichtlich die besten Berufsaussichten? Kann ich vielleicht auch ohne Abitur studieren? Wie kann ich mich optimal weiterqualifizieren? Eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragen bietet am 12. April 2013 von 9 bis 14 Uhr der "StudienINFOtag" an der Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, M-Gebäude (Altbau).
Professorinnen und Professoren aller Fakultäten, aber auch Studierende stehen Rede und Antwort. Das Immatrikulations- und Prüfungsamt und die Zentrale Studienberatung beantworten alle Fragen zur Bewerbung, zu den Zulassungsvoraussetzungen und dem Zulassungsverfahren. Darüber hinaus haben die Organisatoren ein umfangreiches Programm vorbereitet, um sich "vor Ort", also in den Fakultäten und Laboratorien, ein Bild vom Studienalltag an der Hochschule Bremen zu verschaffen. Um auch die Informationsangebote am Standort Flughafenallee 10 (ZIMT) wahrnehmen zu können, hat die Hochschule Bremen ab 10:30 Uhr einen Bustransfer im 30-Minutentakt eingerichtet.
Mit dem "StudienINFOtag" wendet sich die Hochschule Bremen an alle Interessierten, die ein Studium beginnen wollen - also neben Schülerinnen und Schülern auch an diejenigen, die sich fort- oder weiterbilden möchten. So sollen unter anderem Berufstätige angesprochen werden - zum Beispiel Personen mit einem Meistertitel -, aber auch Studiengangswechsler (von Hochschule zu Hochschule), Quereinsteiger (zum Beispiel über die Einstufungsprüfung) oder auch Interessierte an Master- und Weiterbildungsprogrammen.
Das vollständige Veranstaltungsprogramm findet sich online unter: www.infotag.hs-bremen.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CertiTool von Fast Lane hilft beim Management der Channel-Partnerschaft Der AWO-Stellenmarkt bietet viele unterschiedliche Traumberufe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.03.2013 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 840155
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"StudienINFOtag am 12. April 2013, von 9 bis 14 Uhr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.