InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jeder fünfte Internetnutzer hat bereits Drogerie-Artikel online gekauft

ID: 840118

(dts) - Artikel des täglichen Bedarfs werden zunehmend online statt in Drogerie oder Supermarkt vor Ort gekauft. Jeder fünfte Internetnutzer hat laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom bereits Drogerieartikel im Web bestellt. Das entspricht mehr als elf Millionen Deutschen. Am häufigsten kaufen die 30- bis 49-Jährigen und die 50- bis 64-Jährigen Drogerieartikel im Web. Jeder vierte Online-Shopper in diesen Altersgruppen (25 Prozent) hat im Internet bereits Drogerieprodukte bestellt. Bei den 18- bis 29-Jährigen ist es jeder Vierte (19 Prozent). Der Trend zum Online-Shopping erfasst nicht nur immer mehr alltägliche Produkte aus der Drogerie oder dem Supermarkt. Auch große und teure Anschaffungen werden immer häufiger im Web bestellt. So hat bereits knapp jeder vierte Internetnutzer in Deutschland (23 Prozent) Möbel oder andere Einrichtungsgegenstände online gekauft.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  USA: Drei Tote bei Schießerei auf Basis der US-Marines EKD-Ratsvorsitzender Nikolaus Schneider reist nach Rom/
Reformatorisches Konzert für Deutsche Botschaft im Vatikan
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 22.03.2013 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 840118
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Berlin


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.285
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.