InternetIntelligenz 2.0 - Fehlalarm an der Biogasanlage in Groß-Umstadt/Semd

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fehlalarm an der Biogasanlage in Groß-Umstadt/Semd

ID: 839445

Fehlalarm an der Biogasanlage in Groß-Umstadt/Semd

(pressrelations) -
Gasfackel wird irrtümlich für einen Brand gehalten

Feuerwehr und Polizei sind am späten Mittwochabend (20.) wegen eines Fehlalarms zur Biogasanlage der HSE in Groß-Umstadt/Semd ausgerückt. Ein aufmerksamer Anrufer hatte über die Notrufnummer 112 die Rettungskräfte alarmiert, weil er die in der Nacht hell scheinende Gasfackel der Anlage irrtümlich für einen Brandherd gehalten hatte.

Die Biogasanlage speist aufbereitetes Biogas in das regionale Erdgasnetz ein. Weil die Gasaufbereitung wegen Reparaturarbeiten vorübergehend außer Betrieb ist, wird das Biogas, das weiterhin produziert wird, kontrolliert über eine Gasfackel verbrannt. "Das ist ein ganz normaler Vorgang im Betriebsablauf", sagt Michael Schlegel, verantwortlich für Biogas der HSE. Bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten in den nächsten Tagen wird das Biogas weiter abgefackelt.


HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt
Deutschland

Telefon: 06151 701-0
Telefax: 06151 701-4444

Mail: presse(at)hse.ag
URL: http://www.hse.ag



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt
Deutschland

Telefon: 06151 701-0
Telefax: 06151 701-4444

Mail: presse(at)hse.ag
URL: http://www.hse.ag



drucken  als PDF  an Freund senden  Strompreis stabilisieren ohne Blockade der Energiewende ?Tag des Waldes? im Zeichen der Nachhaltigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.03.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839445
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fehlalarm an der Biogasanlage in Groß-Umstadt/Semd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.