InternetIntelligenz 2.0 - Die RTL-Osterkampagne 2013: 'Ostern mit Happy End'

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die RTL-Osterkampagne 2013: 'Ostern mit Happy End'

ID: 839166

Die RTL-Osterkampagne 2013: "Ostern mit Happy End"

(pressrelations) -
Am Ostersonntag, den 31. März um 20.15 Uhr, zeigt RTL das zauberhafte Animationsabenteuer "Rapunzel - Neu verföhnt" in einer exklusiven Free TV Premiere. Schon jetzt wecken die liebevoll animierten Hauptcharaktere in der von der senderinternen Kreativabteilung RTL Creation realisierten Osterkampagne Vorfreude auf das Spielfilmhighlight bei RTL.

"Ostern mit Happy End" lautet der diesjährige Claim der Kampagne, die am 24. März mit sechs unterschiedlichen Werbetrennern on air startet. In den Trailern spielen die Charaktere aus dem Disney-Meisterwerk "Rapunzel - Neu verföhnt" zwischen bunten Ostereiern in den typischen RTL-Farben die Hauptrolle. So versteckt sich Rapunzel in einem der 4-sekündigen Spots vor herunterfallenden Ostereiern unter ihrer langen Haarpracht und der charismatische Dieb Flynn Rider geht vor einer heranrollenden Lawine aus bunten Ostereiern geschickt in Deckung.

Ergänzt wird die große RTL-Osterkampagne nicht nur durch Station IDs und einen Highlight-Trailer, der bereits seit dem 15. März on-air zu sehen ist, sondern auch durch ein Printmotiv, auf dem die beiden Hauptfiguren Rapunzel und Flynn Rider hinter einem roten Osterei kess in Szene gesetzt sind.

Björn Klimek, Creative Direktor Promotion und Werbung bei RTL Creation: "Mit unserer Osterkampagne möchten wir die RTL-Zuschauer auf das romantische und unterhaltsame Abenteuer 'Rapunzel - Neu verföhnt' einstimmen. Durch das Zusammenspiel der liebenswürdigen Hauptcharaktere und der bunten Ostereier in den bekannten RTL-Farben lassen unsere Werbetrenner sowohl Osterstimmung als auch Vorfreude auf das Spielfilmhighlight mit Happy End aufkommen."


RTL Television
Kommunikation
Jennifer Stritzke

Picassoplatz 1
50679 Köln

Tel: 0221-456 74305
E-Mail: jennifer.stritzke(at)rtl.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

RTL Television
Kommunikation
Jennifer Stritzke

Picassoplatz 1
50679 Köln

Tel: 0221-456 74305
E-Mail: jennifer.stritzke(at)rtl.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Radio geht auf Tour: Roadshow für den Werbemarkt (BILD) GRAZIA feiert Launch der H&M Conscious Collection mit bundesweiter Rabatt-Aktion/Exklusive Shopping-Night am 27. März im Hamburger Alsterhaus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.03.2013 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839166
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 193 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die RTL-Osterkampagne 2013: 'Ostern mit Happy End'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL Television



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 255


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.