Orientierung, Berufe, Ziele: Neue Wege in Sachen Bewerbung, Job-Erfolg und Karriere

17.03.2013 - 18:57 | 835969


Artikel von C.I. Schiefer-Berg

Auf dem Weg zu einem neuen Job gibt es viel zu tun. Zugleich werden wichtige Weichen für die berufliche und persönliche Zukunft gestellt. Es gibt aber eine außergewöhnliche Hilfe...

Andreas Köhler ib die image berater

Auf dem Weg zu einem neuen Job gibt es viel zu tun: Berufliche Neuorientierung, Kündigung, Arbeitszeugnis anfordern, ggf. vorschreiben, prüfen, reklamieren, Bewerbungsfotos erstellen, das passende Foto auswählen, Lebenslauf und Kompetenzprofil aufarbeiten, Bewerbungsmappe konzipieren und zusammenstellen, Stellenrecherche, Job-Auswahl, Arbeitgeber kontaktieren, Bewerbungs-Anschreiben fertigen, Bewerbung versenden, Nach-Telefonieren, Vorstellungsgespräch vorbereiten und meistern, Gehaltsverhandlung führen…

Für viele Jobsuchende ist dies eine echte Herausforderung und für Karrierestrebende eine besonders sensible und psychologisch bedeutsame Handlung, die zugleich wichtige Weichen für die berufliche und persönliche Zukunft stellt. Den Weg zum Job-Erfolg oder gar zur Karriere muss man aber nicht allein bestreiten. Dafür gibt es professionelle und engagierte Wegbegleiter: Der wohl außergewöhnlichste Wegbegleiter ist die - bereits im Jahre 2003 gegründete - Agentur ib -die image berater- in Solingen. Im ib Fachbereich Berufs- und Karrieremanagement finden Jobsuchende komplette Unterstützung bei ihren individuellen beruflichen Vorhaben und Karriere-Zielen, ebenso bei ihren Wünschen, Sorgen und Nöten.

Der Gründer dieser außergewöhnlichen Karriere-Agentur ist der Berufs-, Job-, Karriere- und Kommunikationsberater und Trainer Andreas Köhler. Köhler bringt für den Job-Erfolg seiner Mandanten weit über 2 Jahrzehnte Praxis-Erfahrung und eine sagenhafte Erfolgsbilanz mit. Andreas Köhler hat nicht nur unzähligen akademischen Fach- und Führungskräften mit Rat und Tat zur entsprechenden Karriere verholfen: Er hat unzählige Jobsuchende aller Berufsgruppen beraten, gecoacht und vermittelt, in einen individuell passenden Job gebracht und sie auf ihrem weiteren Berufs- und Karriereweg begleitet. Köhler berät aber nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk, sowie Freiberufler und Politiker.

Köhlers Agentur ist nicht nur eine Karriere-Agentur, sondern auch eine Kommunikations-Agentur mit innovativen Werbestrategien und einem Werbe-Kreativ-Service. Das ganzheitliche Prinzip von Köhlers Full-Service-Agentur hat für Karrierestrebende einen riesigen Vorteil: Neben Beratung, Coaching und Service in sämtlichen relevanten Bereichen des Berufslebens können zielgerichtete Image-Werbekonzepte in Sachen Eigenwerbung und Selbstmarketing konzeptioniert und zielführend umgesetzt werden.



Dabei findet die Sichtweise der jeweiligen Zielgruppe - hier konkret die Sicht von Personal-Entscheidern - entsprechende Berücksichtigung: Denn Arbeitgeber und Personalentscheider ticken oft anders, als viele Arbeitnehmer denken. Die Sichtweise ist nicht eingeschränkt: Der übliche Tunnel-Blick bzw. das Scheuklappen-Prinzip entfällt. Alles wird aus mehreren Blickwinkeln betrachtet: Aus Arbeitnehmer- wie auch Arbeitgebersicht.

Perspektiven, Chancen, Wege und Lösungen aufzeigen, Freund und Helfer, manchmal aber auch Sparringspartner sein: Die Agentur ib -die image berater- begleitet Jobsuchende mit einem breiten, ganzheitlichen Arbeitsspektrum auf ihrem individuellen Weg zum Ziel: Beratend, strategisch lenkend, Kontakt anbahnend und ggf. vermittelnd. Neben Fachkompetenz, Marktkompetenz und Realitätssinn spielen Engagement, Einfühlung und Ehrlichkeit - laut Andreas Köhler - eine ganz bedeutende Rolle. Ebenso die tatkräftige Unterstützung und auch Umsetzung der in Profiling, Beratung und Coaching erarbeiteten Perspektiven durch eine Vielzahl an Zusatz-Services z.B. den Kreativservice. Dazu gehört die individuelle Erstellung innovativer aussagekräftiger Bewerbungsmappen und Imagefotos ebenso wie intensive Stellen- und Arbeitgeber-Recherche sowie die gezielte Anbahnung von Kontakten. Wie es auf der Web-Seite www.dieimageberater.de steht:„Von A-Z: Alles in einem Haus“.

Tatsächlich scheint das Spektrum individueller Angebote, das sich auf der Web-Seite über mehr als 250 Informations-Seiten erstreckt, schier unerschöpflich. Die deutschlandweit aktive Solinger Agentur grenzt sich damit deutlich und bewusst von herkömmlichen Pauschal-Angeboten ab, auch durch viele spezielle, sehr außergewöhnliche Angebote, die man so noch nicht kennt. ib ist damit einzigartig und zugleich außergewöhnlich. So auch der Web-Auftritt im Retro-Style. Andreas Köhler sieht das anders. Er ist mit seinem mittlerweile 10 Jahre alten Web-Auftritt unzufrieden, möchte ihn unbedingt erneuern, findet aber – wie er selbst sagt – keine Zeit dafür. Immerhin gingen die Ziele seiner Mandanten vor. Und die sind vielseitig und oftmals hoch gesteckt: Manchmal höher als man annimmt.

Wie gut, dass Köhlers Mandanten bei seinen Vorhaben und Zielen nicht alleine stehen. Vor allem: Es gibt sicher viele gute Berater und Coaches, aber kaum eine so außergewöhnliche Fullservice-Agentur wie ib -die image berater-.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

C.I.Schiefer-Berg schrieb über

neue Wege in Sachen Bewerbung, Job-Erfolg und Karriere
und eine außergewöhnliche Agentur ib -die image berater- Karrieremanagement Isarweg 6, 42697 Solingen Tel: 0212-2242212 info(at)dieimageberater.de www.dieimageberater.de


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.dieimageberater.de

Leseranfragen:
C.I.Schiefer-Berg
c.i.schieferberg(at)gmx.de

835969

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: C.I. Schiefer-Berg

Ansprechpartner: C.I. Schiefer-Berg
Stadt: Solingen

Art des Artikels: Fachartikel
Freigabedatum: 17.03.2013
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
orientierung, beruf, job, job-erfolg, karriere, kuendigung, arbeitszeugnis, bewerbungsfotos, lebenslauf, bewerbungsanschreiben, bewerbungsschreiben, bewerbungsmappe, vorstellungsgespraech, beratung, coaching, seminare,

Dieser Artikel wurde bisher 671 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Zauberwort Coaching - Was steckt hinter sogenannten Führungskräfte-Coachings?

Alle Artikel von C.I. Schiefer-Berg RSS Feed

Festschrift zur Managementbildung erhältlich – 10 Jahre Deutsche Akademie für Management
IHK für CO2-Handel bei fossilen Kraft- und Brennstoffen
Weiterqualifizierung für Ingenieurinnen und Ingenieure
"Globale Märkte, politische Risiken und unternehmerische Strategien"
Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey: "Hochschule Bremen ist bundesweit Vorreiterin in der wissenschaftlichen Weiterbildung"





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de