InternetIntelligenz 2.0 - KONTINUITÄT IM VORSTAND DER REWE GROUP

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

KONTINUITÄT IM VORSTAND DER REWE GROUP

ID: 834658

KONTINUITÄT IM VORSTAND DER REWE GROUP

(pressrelations) -
Aufsichtsrat verlängert Verträge von Manfred Esser und Frank Wiemer

Der Aufsichtsrat der REWE Group hat die Vorstandsverträge von Manfred Esser (51) und Frank Wiemer (53) um jeweils fünf Jahre verlängert. Dies gab der Kölner Einzelhandels- und Touristikkonzern am Donnerstag anlässlich der Jahrespressekonferenz zur Vorstellung der Geschäftszahlen 2012 bekannt.

Manfred Esser wurde erstmals im Januar 2008 in den Vorstand der REWE Group berufen. Dort verantwortet er die Bereiche Strategischer Einkauf, Discount International, Produktion, Qualitätssicherung und Shopper Marketing. Der Aufsichtsrat des Unternehmens verlängerte seinen Vorstandsvertrag um fünf Jahre bis Ende 2017.

Frank Wiemer ist seit Januar 2009 Mitglied des Vorstands der REWE Group und verantwortet die Ressorts Fachmarkt National, Logistik und Unternehmenssicherheit. Sein Vertrag wurde um fünf Jahre bis Ende 2018 verlängert.

"Wir freuen uns, dass wir angesichts der erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung der REWE Group in den zurückliegenden Jahren mit diesen Vertragsverlängerungen für Kontinuität im Vorstand sorgen konnten", erklärte der REWE Group-Aufsichtsratsvorsitzende, Heinz-Bert Zander.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).






REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
Domstraße 20
50668 Köln

Telefon: 0221 / 149 0
Telefax: 0221 / 13 88 98

Mail: impressum(at)rewe.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
Domstraße 20
50668 Köln

Telefon: 0221 / 149 0
Telefax: 0221 / 13 88 98

Mail: impressum(at)rewe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Familienfreundlichkeit: Unternehmen setzen auf flexible Arbeitszeiten Proteinkristallographie mit Dectris Pixeldetektor PILATUS 2M und Huber Minichiller
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.03.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 834658
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"KONTINUITÄT IM VORSTAND DER REWE GROUP"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.