InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehr Transparenz für Firmenveranstaltungen im Büro-Management

ID: 833470

Intergerma kooperiert mit dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement


(IINews) - Die meisten Firmenveranstaltungen werden neben den alltäglichen Hauptaufgaben im Assistenzbereich und in den Sekretariaten der Fachabteilungen organisiert. Meist sind die Büro-Manager jedoch keine gelernten Veranstaltungs-Fachkräfte und müssen sich autodidaktisch in die Thematik einarbeiten. Um im Office-Management mehr Transparenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen zu schaffen, haben der Tagungsspezialist Intergerma und der renommierte Bundesverband Sekretariat und Büromanagement jetzt eine exklusive Partnerschaft beschlossen.

Als offizieller Partner engagiert sich Intergerma als Sponsor des Verbands und durch fachliche Unterstützung. So stellt der Tagungsspezialist für ausgewählte überregionale Veranstaltungen des Bundesverbands Sekretariat und Büromanagement ein Teilnehmer-Management-System und einen Projektleiter zur Verfügung. Bei einigen Verbands-Events gibt Intergerma den Mitgliedern praktische Hilfestellungen und Informationen rund um das Thema Veranstaltungsorganisation im Büroalltag. Spezielle praxisorientierte Fachbeiträge von Intergerma sollen über verschiedene Verbandskanäle ebenfalls bei Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen für mehr Transparenz für eine effiziente Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sorgen.

Im Gegenzug informiert der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement auf örtlich und terminlich vereinbarten Intergerma-Events und -Publikationen Hotels und Dienstleister über die Anforderungen von Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen an die Serviceleistungen für eine reibungslose Zusammenarbeit in der Praxis. Darüber hinaus soll über Social-Media-Kanäle auf beiden Seiten eine höhere Aufmerksamkeit für das Thema Veranstaltungsmanagement im Büro-Alltag geschaffen werden.

"Sekretariats- und Assistenzpersonal sowie Office-Manager sind eine ganz wichtige Zielgruppe für die Veranstaltungsbranche. Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft die Berufsgruppe aktiv im Arbeitsalltag zu unterstützen", kommentiert Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt sein Engagement. Verbandsvorsitzende Monika Gunkel unterstreicht: "Unsere Mitglieder haben so vielfältige Aufgaben zu erfüllen und sind für praxisnahe, fachlich kompetente Unterstützung besonders in Bereichen dankbar, die eigentlich nicht ihre Kernaufgaben sind, wie das Veranstaltungsmanagement."





Weitere Informationen zu Intergerma sind abrufbar unter www.intergerma.de. Der Berufsverband informiert im Web unter www.bsb-office.de.
+++

Bildrechte: Intergerma Marketing GmbH & Co. KG

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrundinformation Intergerma:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" und als Lizenzgeber der Publikation "Eventlocations". Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seitdem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.

Hintergrundinformation Bundesverband Sekretariat und Büromanagement:
Der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. ist einer der größten Berufsverbände für Office Administration in Europa. Er setzt Standards für ein modernes und hoch qualifiziertes Berufsbild aller im Office Tätigen - von der Sekretärin, Assistentin über Office oder Travel Manager bis hin zu Selbständigen in diesen Bereichen. Als kompetenter Partner im Office setzt sich der BSB für zukunfts- und teamorientiertes Arbeiten ein. Darüber hinaus wird der Netzwerkgedanke und Erfahrungsaustausch in 22 Regionalgruppen deutschlandweit gelebt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
presse(at)pr-schacker.de
069 - 95 20 8991
http://www.pr-schacker.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ökostrom für Alle! Award – Junger Stromanbieter prämiert Abschlussarbeiten. Karriereplattform auf der FIBO 2013
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.03.2013 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 833470
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Schacker
Stadt:

Hamm


Telefon: 069 - 95 20 8991

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr Transparenz für Firmenveranstaltungen im Büro-Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Intergerma (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Intergerma



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 286


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.