InternetIntelligenz 2.0 - Neuer Caritas TV-Spot ?Fake smile? am Start

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer Caritas TV-Spot ?Fake smile? am Start

ID: 832845

Neuer Caritas TV-Spot "Fake smile" am Start

(pressrelations) -
BBDO Proximity Düsseldorf schreibt Caritas Jahreskampagne 2013 fort und rückt in einem eindringlichen TV-Spot die Nöte überlasteter Familien in den Fokus.

Düsseldorf, den 12.03.2013

Alleinerziehende Mütter, Scheidungskinder, überforderte Väter - Familie hat nicht nur schöne Momente, sie gerät immer stärker unter Druck. Um das Bewusstsein für diese Problematik zu schärfen und für mehr Familienfreundlichkeit zu werben, geht ab dieser Woche im Rahmen der Caritas Jahreskampagne "Familie schaffen wir nur gemeinsam" ein neuer TV-Spot von BBDO Proximity Düsseldorf on air.

Die Helden des Spots kämpfen mit ihrem oft mühseligen Arbeitsalltag, eingezwängt in ein Korsett aus beruflichen und sozialen Pflichten, das kaum Raum für ein wirkliches Familienleben lässt und bei dem die Kinder viel zu kurz kommen. Jeder schlägt sich alleine durch - aber immer mit einem tapferen Lächeln.

Dieses Lächeln hat BBDO Proximity zum Leitmotiv des Spots gemacht und mit den Mitteln der Überzeichnung als ein im Wortsinn "aufgesetztes" Lächeln inszeniert, das einen verstörenden Kontrast zu der sonst traurigen, leeren Miene der Menschen bildet. Die Botschaft des Spots lautet: "Alleine kann man vieles schaffen. Familie schaffen wir nur gemeinsam." Erst dann weicht, wie in der letzten Szene zu sehen, das falsche Lächeln einem bezaubernden echten.

"Mit der unterlegten Musik - einem bekannten Blues von Son House aus den 30er Jahren - und dem plakativen Key Visual greift der Film Elemente aus der Welt der Musikvideos auf. Dabei kontrastiert die Musik mit den modernen Bildern und trifft mit der Songzeile ?Don?t you mind people grinnin in your face? den Nagel auf den Kopf", kommentiert Konstanze Bruhns, Kreativdirektorin bei BBDO Proximity.

Der 55-sekündige Spot wird auf TV-Sendern wie RTL und Vox zu sehen sein. Er komplettiert die Caritas Jahreskampagne 2013, für die BBDO Proximity Düsseldorf bereits den Printauftritt und die Onlinevideos entwickelt hat.





Verantwortlich beim Deutschen Caritasverband e.V.:
Referatsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Barbara Fank-Landkammer,
Referentin Öffentlichkeitsarbeit: Virginia Oeftering

Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf:
Kreation: Konstanze Bruhns, Kristoffer Heilemann, Sebastian Hardieck, Christian Mommertz, Jennifer Hall
Beratung: Verena Schödel, Holger Bengel
TV-Department: Andreas Bintz

Produktion: Cobblestone Filmproduktion GmbH, Berlin
Regie: Robert Nylund
Kamera: Mathias Schöningh
Producer Produktion: Juri Wiesner
Editor: Johan Wik
Styling: Ines Burisch
Video-Postproduktion: Cobblestone, Hamburg
Audio-Postproduktion: Studio Funk, Düsseldorf
Musiktitel: "Grinnin´ In Your Face"
Musik Text: Eddie J.Jr. House
© Sondick Music, BUG Music INC.
Mit freundlicher Genehmigung von BMG Rights Management GmbH


Pressekontakt:
Ansprechpartner BBDO Germany:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy(at)bbdo.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy(at)bbdo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Brennpunkt: Schneewalzeüber Deutschland / Heute, am 12. März 2013, 20.15 Uhr (VPS 20.14) Kriegsende in amerikanischen Originalfilmen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.03.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 832845
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Caritas TV-Spot ?Fake smile? am Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BBDO



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 155


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.