InternetIntelligenz 2.0 - ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Februar

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Februar

ID: 825832

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Februar

(pressrelations) - Unterföhring, 1. März 2013. Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold - verzeichnet im Februar 2013 einen Marktanteil von 26,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und liegt damit um 0,2 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro; Februar 2013: 26,6 Prozent Marktanteil).

Die Sender im Einzelnen: SAT.1 erzielte im Februar einen Marktanteil von 8,9 Prozent, ProSieben 11,1 Prozent, kabel eins 5,5 Prozent, sixx 1,0 Prozent und SAT.1 Gold 0,3 Prozent Marktanteil. Der Sender für die weibliche Zielgruppe ab 49 Jahre, SAT.1 Gold, der am 17. Januar 2013 an den Start ging und am 8. Februar 2013 erstmalig seine Quoten kommunizierte, erreichte im Februar sogar 0,4 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations Strategy
Erstellt: 01.03.2013 (vorläufig gewichtet: 25.-28.02.2013)


Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Dagmar Brandau
Tel: 089-9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Dagmar Brandau
Tel: 089-9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Quotensprung. ProSieben legt im Februar stark zu und verkürzt deutlich den Abstand auf Marktführer RTL Exil-Journalist fordert mehr Aufmerksamkeit für Regimekritiker
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.03.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 825832
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Februar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Media AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.