InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer Profileintrag auf dem beatmungspflegeportal - Pflegedienst Hessen-Süd stellt sich vor

ID: 804925

29.01.2013, Bochum. Das beatmungspflegeportal ist die größte deutsche Wissensplattform im Internet für Beatmungs- und Intensivpflege. Es bietet unter anderem tagesaktuelle Nachrichten aus der 24h-Pflege, Experteninterviews, Linktipps, eine Videothek und eine umfangreiche Stellenbörse an. Medizinproduktfirmen haben eine eigene Profilseite, Krankenhäuser, Pflegedienste, Wohngruppen und Beatmungszentren stellen sich und ihre Arbeit ausführlich vor. Es gibt Interviews von Betroffenen und aktuelle Rechtsurteile aus der Heimbeatmung.

(IINews) - Ein neuer Profileintrag auf dem Portal ist die Präsentation des Pflegedienstes Hessen-Süd. Der Pflegedienst Hessen-Süd Janssen GmbH, ist seit 1996 als Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen in Darmstadt und Umgebung tätig. Seit der Gründung des Pflegedienstes pflegen, betreuen und begleiten die Mitarbeiter Menschen und deren Angehörige.



Die Nähe zum Patienten steht im Vordergrund



Beim Pflegedienst Hessen-Süd Janssen GmbH arbeiten Menschen unterschiedlicher Herkunft und Prägung. Sie haben alle für sich eigene Wertevorstellungen, nach denen sie leben. Durch ihre Tätigkeit, die ambulante Alten- und Krankenpflege, kommen sie den ihnen anvertrauten Menschen sehr nahe. Die räumliche und emotionale Distanz wird auf ein absolutes Minimum reduziert.



Seit 2001 auch außerklinische Beatmungspflege im Angebot



Seit dem Jahr 2001 bietet der Pflegedienst die außerklinische Intensivpflege für beatmete Personen zu Hause an. Ein spezielles Team, bestehend aus Intensivfachpflegekräften und examinierten Pflegefachkräften, betreut und überwacht im 3-Schichtbetrieb rund um die Uhr.

Neben der Körperpflege, der Überwachung der Geräte und der Krankenbeobachtung gehören u. a. folgende Tätigkeiten in diesen Bereich: Fachgerechtes Absaugen von Trachealsekret, Tracheostomapflege, Trachealkanülenwechsel,       

PEG-Verbandswechsel, Sauerstoffgabe über das Beatmungsgerät, Insulintherapie,

Parenterale Ernährungstherapie, Portversorgung und Schmerztherapien.



Eigene Präsentationsmöglichkeiten im Online- oder Printbereich



Möchten Sie sich auch mit einer Profilseite auf unserem beatmungspflegeportal präsentieren? Oder haben Sie Interesse an einem Fachartikel in unserem Magazin “AirMediPlus – Magazin für außerklinische Beatmung“? Gerne werden wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch unsere Präsentationsmöglichkeiten vorstellen.





Rufen Sie uns einfach an!

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kontaktdaten:
beatmungspflegeportal
Alte Bahnhofstr. 82
D-44892 Bochum
www.beatmungspflegeportal.de
www.airmediplus.de



PresseKontakt / Agentur:

Redaktion Ansprechpartner:
Sylvia Schreiber
Telefon.: 0234 – 4385664
Mail: redaktion(at)beatmungspflegeportal.de
Fax: 0234 – 294381

Vertrieb Ansprechpartner:
Stefan Ott
Telefon: 0234 - 60491062
Mail: vertrieb(at)beatmungspflegeportal.de
Fax: 0234 - 294381



drucken  als PDF  an Freund senden  139. Jahrestagung der   Nordwestdeutschen Gesellschaft für Innere Medizin   8. bis 9 Februar 2013, Handelskammer Hamburg Wasserspender ? die persönliche Gesundheitsquelle
Bereitgestellt von Benutzer: beatmungspflegeportal
Datum: 29.01.2013 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 804925
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia Schreiber
Stadt:

Bochum


Telefon: 0234 – 4385664

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Profileintrag auf dem beatmungspflegeportal - Pflegedienst Hessen-Süd stellt sich vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sylvia Schreiber (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue AirMediPlus Ausgabe 3-2014 erschienen ...

. Aktuelle Themen sind unter anderem die Vorstellung des Lungenzentrum Ostwestfalen-Lippe – Klinikum Lippe Lemgo. Das Lungenzentrum Ostwestfalen-Lippe ist Bestandteil des Klinikums Lippe, das an drei Standorten Krankenhäuser unterhält und ...

Alle Meldungen von Sylvia Schreiber



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.