ADAC: Kraftstoffpreise erneut leicht gesunken
ADAC: Kraftstoffpreise erneut leicht gesunken
(pressrelations) -
Die leichte Entspannung an den deutschen Tankstellen hält auch in dieser Woche an. Wie die Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, müssen die Autofahrer zurzeit für einen Liter Super E10 im Schnitt 1,543 Euro bezahlen. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Minus von 0,6 Cent. Auch bei Diesel-Kraftstoff verzeichnet der Automobilclub einen Preisrückgang. So kostet ein Liter aktuell 1,442 Euro, das sind 0,4 Cent weniger als vor Wochenfrist.
Trotz der positiven Preisentwicklung empfiehlt der ADAC den Autofahrern, vor dem Tanken die Preise zu vergleichen und möglichst günstigere Anbieter anzusteuern. Nicht zuletzt leistet auch das preisbewusste Verhalten der Verbraucher einen entscheidenden Beitrag zu insgesamt moderaten Kraftstoffpreisen. Informationen zum Kraftstoffmarkt und Anregungen zum Spritsparen gibt es unter www.adac.de/tanken.
Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.
Pressekontakt:
Andreas Hölzel
Tel.: (089) 7676-5387
andreas.hoelzel(at)adac.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Pressekontakt:
Andreas Hölzel
Tel.: (089) 7676-5387
andreas.hoelzel(at)adac.de
Datum: 23.01.2013 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 801332
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ADAC: Kraftstoffpreise erneut leicht gesunken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).