InternetIntelligenz 2.0 - Dr. Gudrun Hanke-El Ghomri ist neue ARTE-Beauftragte des SWR

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dr. Gudrun Hanke-El Ghomri ist neue ARTE-Beauftragte des SWR

ID: 799677

Dr. Gudrun Hanke-El Ghomri ist neue ARTE-Beauftragte des SWR

(pressrelations) -
Dr. Gudrun Hanke-El Ghomri ist neue Koordinatorin im Südwestrundfunk (SWR) für den Europäischen Kulturkanal ARTE.
Sie folgt in dieser Position auf Peter Latzel, der seit August 2012 Geschäftsführer der ARTE Deutschland TV GmbH und ARD-Koordinator für ARTE ist. Neben ihrer neuen Funktion als ARTE-Beauftragte des SWR ist Dr. Gudrun Hanke-El Ghomri nach wie vor Redakteurin für den gesellschaftlichen Dokumentarfilm im SWR und verantwortet die SWR-Produktionen für das Erste und den Dokumentarfilm im SWR Fernsehen einschließlich der Reihe "Junger Dokumentarfilm".

Dr. Gudrun Hanke-El Ghomri, geboren in Germersheim, arbeitete nach ihrer Promotion in Romanistik zuerst beim ZDF und wechselte 1992 zum damaligen SWF. Dort war sie zunächst Redakteurin und Autorin für Kulturmagazine (u. a. ARD- Kulturreport, Metropolis, Goethe, Schiller Co.). Seit Mitte der 90er Jahre arbeitet sie als Redakteurin und Autorin für den Dokumentarfilm und verantwortet die SWR- Produktionen für das Erste, den Dokumentarfilm im SWR Fernsehen und die Nachwuchsreihe "Junger Dokumentarfilm".
Zugleich war sie bis jetzt stellvertretende ARTE-Beauftragte beim SWR.


Südwestrundfunk (SWR)
Neckarstrasse 230
70190 Stuttgart
Deutschland

Telefon: 0711/9290
Telefax: 0711/9292600

URL: http://www.swr.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Südwestrundfunk (SWR)
Neckarstrasse 230
70190 Stuttgart
Deutschland

Telefon: 0711/9290
Telefax: 0711/9292600

URL: http://www.swr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Katarina Witt spielt ihre erste TV-Hauptrolle im SAT.1-TV-Event Neuer Fall für
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.01.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 799677
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dr. Gudrun Hanke-El Ghomri ist neue ARTE-Beauftragte des SWR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Südwestrundfunk (SWR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Südwestrundfunk (SWR)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.