Digitaler Spartenkanal 'Passion' mit frischem Design
Digitaler Spartenkanal "Passion" mit frischem Design
(pressrelations) -
Ab sofort präsentiert sich "Passion", der gemeinsame digitale Spartensender der Mediengruppe RTL Deutschland und der UFA Film TV Produktion, in einem frischen Design. Der von RTL Creation entwickelte neue Look des Senders mit den Schwerpunkten Romantik und Liebe besticht durch hellere Farben und mehr Transparenz durch die der junge und authentische Charakter von "Passion" unterstrichen wird. Abgerundet wird der Relaunch durch einen neuen Jingle, der mit einer jungen Frauenstimme die optische Leichtigkeit unterstreicht.
Das zentrale Motiv des On-Air-Designs bilden die Gefühle Liebe und Freude, die auch für das Programm des Senders charakteristisch sind. Das verwendete Bildmaterial zeigt ein tatsächliches Liebespaar aus New York und unterstreicht so den authentischen Charakter des neuen Designs. Die einzelnen Szenen bilden Alltagssituationen ab, die jeder aus einer Beziehung kennt. Durch die Verwendung dieses realen Paares stellt das Thema "Große Gefühle" die thematische Klammer dar, die den gesamten Serienumfang des Senders abdeckt, der sich von Bollywoodfilmen über Daily Soaps bis hin zu Literaturverfilmungen erstreckt. Die Natürlichkeit und gleichzeitige Internationalität der Protagonisten entspricht dem Programmprofil des Senders, gleichzeitig wird die programmliche Modernität von "Passion" hervorgehoben, die für die junge Positionierung des Senders steht.
Bildmaterial finden Sie in unserem Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow(at)mediengruppe-rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow(at)mediengruppe-rtl.de
Datum: 16.01.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 797282
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitaler Spartenkanal 'Passion' mit frischem Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).