InternetIntelligenz 2.0 - Lufthansa vor Umbau der Businessclass

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lufthansa vor Umbau der Businessclass

ID: 797215

Lufthansa vor Umbau der Businessclass

(pressrelations) -
Mehr Platz in der Komfortklasse auch auf Kurzstrecken geplant

Die Lufthansa will den Kunden ihrer Businessclass auch auf Kurz- und Mittelstrecken wieder mehr Beinfreiheit gönnen. Der zuständige Bereichsvorstand stehe kurz vor dem Beschluss, die Sitze in den ersten Reihen wieder weiter auseinanderzurücken und die Inhaber teurer Tickets damit wieder besserzustellen als Economy-Reisende. Das berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungsdatum: 18. Januar).

Derzeit verfügen bei den typischen Deutschland- und Europa-Flügen der Lufthansa in mittelgroßen Maschinen sämtliche Passagiere über den gleichen Sitzabstand. Die Businessclass unterscheidet sich nur durch den freien Mittelplatz. Den Planungen zufolge sollen die Premiumsitze künftig mit zwei Zoll mehr Abstand montiert werden als bisher, ein Vorteil von rund fünf Zentimetern. Um den nötigen Platz dafür zu schaffen, würden die hinteren Sitzreihen geringfügig enger gestellt. Die Lufthansa reagiert mit diesen Überlegungen auf die Kritik vieler Geschäftsreisender an der vor gut zwei Jahren eingeführten Europa-Kabine, die einen Einheitsabstand der Sitzreihen vorsieht.


Autor: Michael Machatschke
Telefon: 040 308005-37

manager magazin
Chefredaktion
Mechtild Künsken
Telefon: 040 308005-23
E-Mail: mechtild_kuensken(at)manager-magazin.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Autor: Michael Machatschke
Telefon: 040 308005-37

manager magazin
Chefredaktion
Mechtild Künsken
Telefon: 040 308005-23
E-Mail: mechtild_kuensken(at)manager-magazin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wellness mit Hund: Verwöhnhotels mit Hundefaktor Neue Sunsail Segelreviere für Bareboat-Charter und Flottillen bei Argos Yachtcharter
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.01.2013 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 797215
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lufthansa vor Umbau der Businessclass"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 29


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.