hr-Videotext 2012 Marktführer in Hessen
hr-Videotext 2012 Marktführer in Hessen
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Das Videotextangebot des Hessischen Rundfunks war 2012 Marktführer in Hessen. Mit einem Marktanteil von 21,0 Prozent konnte sich der hr-text gegen alle anderen Textangebote durchsetzen. Auf dem zweiten Platz in Hessen liegt der ARD-Text mit 20,7 Prozent, Platz drei geht mit 14,7 Prozent an das ZDF.
Auch im Vergleich mit den Teletexten der anderen Dritten Programme in ihrem jeweiligen Sendegebiet ist der hr-Videotext an der Spitze. Er führt vor dem MDR (19,8 Prozent) und dem Saarländischen Rundfunk (16,7 Prozent) die Liste der Dritten an.
Insgesamt hat der hr-text pro Tag 240.000 Leser. Erfolgreich ist der Text auch im Internet: Das gesamte Angebot von www.hr-text.de wurde 2012 durchschnittlich 31.000 Mal am Tag angeklickt. Bei den einzelnen Seiten verzeichnete vor allem das Sport-Angebot ab Tafel 200 einen deutlichen Zuwachs.
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Datum: 15.01.2013 - 12:01 Uhr
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