Starker Montag für RTL: Neue Rekordmarktanteile für das Dschungelcamp
Starker Montag für RTL: Neue Rekordmarktanteile für das Dschungelcamp
(pressrelations) -
Das Dschungelcamp erreichte am Montagabend bei RTL neue Rekordmarktanteile: Insgesamt 7,45 Millionen Zuschauer sahen ab 22.15 Uhr die vierte Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 31,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern (14 - 49) erreichte das Dschungelcamp überragende 43,1 Prozent Marktanteil (4,37 Mio.). Damit verbuchte die siebte Staffel der Erfolgsshow sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern neue Staffelrekorde. In der Spitze waren bis zu 8,10 Millionen Zuschauer dabei.
Zuvor sahen 6,06 Millionen Zuschauer (MA: 18,9 %) ab 21:15 Uhr eine neue Folge der Doku-Soap "Rach, der Restauranttester". Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sehr guten 23,0 Prozent.
Im Anschluss erreichte das RTL-Magazin "EXTRA" ab 23:15 Uhr starke 28,6 Prozent Marktanteil (4,40 Mio.) beim Gesamtpublikum. Beim jungen Publikum (14 - 49) lag der Marktanteil bei hervorragenden 38,0 Prozent (2,53 Mio.).
Das "RTL Nachtjournal" sahen ab 0:00 Uhr 2,27 Millionen Zuschauer (MA: 23,7 %), 30,9 Prozent der jungen Zuschauer (14 - 49; 1,38 Mio.) sahen die RTL-Spätnachrichten.
Mit überragenden 21,4 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum lag RTL am Montag weite 12,5 Prozentpunkte vor der Konkurrenz. Mit sehr großem Abstand folgten VOX (8,9 %), Sat.1 (8,9 %) und ProSieben (8,9 %).
Beim Gesamtpublikum war RTL mit 16,1 Prozent Marktanteil ebenfalls Tagessieger, gefolgt von ZDF (13,0 %) und ARD (10,6 %).
Pressekontakt:
RTL Kommunikation
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow(at)rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
RTL Kommunikation
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow(at)rtl.de
Datum: 15.01.2013 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 796260
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starker Montag für RTL: Neue Rekordmarktanteile für das Dschungelcamp"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).